DSDS 2020: Wer schon eine Goldene CD erhalten hat

DSDS 2020: Wer schon eine Goldene CD erhalten hat

Kevin Jenewein aus Sulzbach bekommt die
Kevin Jenewein aus Sulzbach bekommt die "Goldene CD" von Jurymitglied Pietro Lombardi und ein Ticket für den Recall in Südafrika. (Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Seit dem 4. Januar 2020 könnt ihr wieder bei “Deutschland sucht den Superstar” mitfiebern – und das bereits in der 17. Staffel. Wahnsinn! Im Laufe der Zeit gab es einige Veränderungen in der Castingsendung.

Zu den wohl spannendsten dieser Art gehört die Vergabe der Goldenen CD. Seit 2016 haben die Juroren die Möglichkeit, einen Kandidaten, den sie überragend gut (oder interessant) finden, direkt in in den Auslands-Recall zu schicken – somit erspart er sich eine Runde Nervenkitzel.

Auch in der aktuellen Staffel ist die Goldene CD dabei, die eine ganz besondere Ehre darstellt, und schon ein paar Mal vergeben wurde.

Falls ihr nicht mehr im Kopf habt, wer sich glücklich schätzen darf, haben wir hier noch einmal eine kleine Auflistung:

  • Francesco Mobilia: In Folge 6 von Xavier Naidoo (48)
  • Kevin Jenewein: In Folge 5 von Pietro Lombardi (27)
  • Carolin Milena Kries von Oana Nechiti (31)

Fehlt also noch Chef-Juror Dieter Bohlen (66). Wer wird wohl sein Liebling? Spannend diese Frage, die allerdings in der nächsten Folge geklärt wird, wie es aussieht. So wird es zumindest auf Facebook angeteasert. Dabei gibt er sich gewohnt cool: “Ich will das auch kurz machen: Du bekommst meine Goldene CD.” Wer es aber ist, wird natürlich erst in der nächsten Folge verraten, damit ihr auch einschaltet 😉

Die nächste Folge von DSDS läuft am 11.Februar 2020 um 20.15 Uhr auf RTL. Schaltet ein, um zu erfahren, wer die nächste Goldene CD bekommt!

Mehr Infos auf TVNOW.