DSDS 2020 – Wiedersehen mit Alexander Klaws

DSDS 2020 – Wiedersehen mit Alexander Klaws

Alexander Klaws kommt zurück! (alexanderklaws83/Instagram)
Alexander Klaws kommt zurück! (alexanderklaws83/Instagram)

Das, was “Deutschland sucht den Superstar” da für seine Fans bereitgehalten hat, ist schon eine kleine Sensation.

Die ganz treuen Fans unter euch werden sich sicher noch an die allererste DSDS-Staffel von 2003 erinnern, oder? Das war vor sage und schreibe 17 Jahren! Der erste Sieger hieß bzw. heißt Alexander Klaws (36), der zuletzt unter anderem als Winnetou bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg zu sehen war (bis September 2019). Gerüchte sind das übrigens nicht mehr, eine RTL-Sprecherin hat den Moderatorenwechsel bereits offiziell bestätigt.

Auch einige RTL-Sendungen hat er beigewohnt, doch nun kehrt er tatsächlich zu seinen Wurzel zurück! Nicht aber als trauriger Ex-Kandidat, der sein Glück noch mal versuchen will, sondern als Moderator. Damit löst er seinen Kollegen Oliver Geissen (50) ab, der derzeit für ein anderes Format vor der Kamera steht.

Der DSDS-Sieger der ersten Stunde ist damit übrigens der achte Moderator der Castingshow. Zuvor hatten unter anderem auch Nazan Eckes, Raul Richter, Marco Schreyl und Tooske Ragas durch die Sendungen geführt. Mal sehen, wie er seinen Job macht und wie lange er dabei bleibt.

Alexander Klaws wird ab dem 14. März zu sehen sein, dann beginnen die Liveshows von DSDS 2020.

Und wie seht ihr das Comeback von Alexander Klaws? Freut ihr euch auch schon auf ein Wiedersehen mit ihm?