DSDS – Annemarie Eilfeld spricht über Bohlens „Pietro-Antipathie“

DSDS – Annemarie Eilfeld spricht über Bohlens „Pietro-Antipathie“

Wir kennen das DSDS Prinzip ja eigentlich schon zur Genüge. Und trotzdem wundert man sich immer wieder, wie „Stars“ so plötzlich fallen können. Nach viel Lob, vielen Hits und positiver Presse ist Dieter Bohlen plötzlich garnicht mehr so angetan von seinem Superstar Pietro Lombardi.

Keine Entwicklung bei Pietro Lombardi und Sarah Engels ist für Dieter Bohlen zwar „die geilste Sängerin Deutschlands“, aber an Sarah haben zu wenig Menschen Interesse.

Da fragt man sich, wie Dieter Bohlen zu der Meinung gekommen kann- gerade in Hinsicht auf den DSDS Gewinner Pietro. Er tritt auf, wird vom Auftritt zu Auftritt scheinbar besser, hat ein geregeltes Privatleben mit Sarah Engels, die er ja auch heiraten möchte. Das ist ein großer Schritt und zeugt von einer persönlichen Entwicklung- er könnte auch den Starruhm genießen und, sagen wir mal, durch die Betten hopsen. Doch ein wenig scheint er sich auf der Unterstützung von Dieter Bohlen auszuruhen- und das kann nicht klappen.

Annemarie Eilfeld, die ja auch mal bei Deutschland sucht den Superstar mitgemacht hat auch schon eine Theorie, wieso Dieter Bohlen Pietro und Sarah derzeit so abwertet:

„Weil die nächste Staffel anfängt, ganz einfach. Das ist der Grund“,

so die Sängerin zu promiflash.de. Doch das ist nicht alles, was sie dazu zu sagen hat.

„Das sind temporäre Künstler, die dort gesucht werden, die gut für die Sendung sind. Damit die Leute das gucken. Liebesgeschichten kommen immer gut an bei solchen Shows. Und wenn die Show zu Ende ist und die nächste Show startet, dann dürfen die Plätze natürlich nicht mehr belegt sein. Die müssen frei sein für die Nächsten, die kommen. Das ist ein ganz einfaches System und wer das nach neun Jahren immer noch nicht verstanden hat, der hat irgendwas verpasst!“

Harte Worte für jemanden, der selbst von Deutschland zum Superstar gemacht werden wollte und um den Sieg gekämpft hat. Irgendwie klingt da ein kleines bisschen Verbitterung mit, oder? Annemarie trifft den Nagel durchaus auf den Kopf, aber solche Worte hätte man eher von jemanden erwartet, der so garnicht auf Castingsshows steht und nicht selbst an einer teilgenommen hat.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de