DSDS – Anrufterror auf dem Handy von Thomas „Der Checker“

DSDS – Anrufterror auf dem Handy von Thomas „Der Checker“

„Der Checker“ hat in Moment nicht viel zu lachen. Die Oma des DSDS-Kandidaten Thomas Karaoglan, hat nämlich die private Handynummer an einen Fan weitergegeben. Diese kursierte dann im Internet. An einem Tag riefen ca. 800 Fans an – meist junge Mädchen, die einfach mal mit ihm quatschen wollten.

Thomas Karaoglan (c) RTL
Thomas Karaoglan (c) RTL

Da war Thomas Karaoglan (Der Checker), 16-Jähriger Kandidate der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ganz schön genervt. Pausenlos klingelte bei dem Berufsschüler aus Duisburg-Meiderich das Handy. „An einem Tag waren es sage und schreibe 800 Anrufer“, erzählte seine Mutter Tanya Karaoglan der NRZ.

Alles Fans, zumeist junge Mädchen, die einfach mal mit dem Sänger quatschen wollten.

Schuld an dem Anruf-Terror bei Thomas hatte seine Oma: Sie gab die Nummer ihres Enkels bei der Autogramm-Stunde im Duisburger Forum unvorsichtigerweise an einen Fan weiter. Kurze Zeit später kursierte die Handy-Nummer im Internet und der Anruf-Terror begann.

Nummer wurde abgemeldet

„Wir haben gar nicht lange gefackelt“, sagte die Mutter von Thomas. „Die alte Nummer wurde sofort abgemeldet und eine neue beantragt. Diese Nummer haben nur ganz enge Vertraute…“

Und die wurden dazu verdonnert, sie auch wirklich als „Geheimnummer“ zu behandeln.

Am Wochenende steht Thomas Karaoglan, der kleine Checker mit der großen Klappe, wieder auf der Bühne im Kölner Coloneum. In der nächsten Live-Show (20.15 Uhr, RTL) will er vor einem Millionen-Publikum sein Können beweisen und hofft, wieder eine Runde weiter zu kommen. „Diesmal werde ich YMCA singen“, sagte Thomas gestern in einem Interview.

Er ist sicher, dass er mit seinem Gesang und seiner Performance punkten wird. Schafft er es in die Show am 20. März 2010 ist das ein besonderer Grund zur Freude: Denn da hat er Geburtstag und wird 17 Jahre alt.