DSDS – Autogrammstunde musste wegen Panik-Ausbruch abgesagt werden

DSDS – Autogrammstunde musste wegen Panik-Ausbruch abgesagt werden

DSDS – Am gestrigen Nachmittag hatte RTL im Bochumer „Ruhr Park“ eine Autogrammstunde mit den Top 5 von DSDS geplant. 4000 Fans sind angereist und es brach Panik unter den Teenies aus. Die Veranstaltung musste abgebrochen werden.

Die Top 5 (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Top 5 (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Organisatoren von Privatsender RTL haben die Autogrammstunde gestern im Bochumer „Ruhr Park“ wohl sehr schlecht geplant, denn die Autogrammstunde der letzten 5 DSDS Kandidaten musste abgesagt werden, weil einfach zu viele Fans dort warteten und Panik unter den ca. 4000 Fans ausbrach.

Doch warum musste die Autogrammstunde der 5 DSDS Kandidaten abgesagt werden? RTL hätte doch wissen müssen, dass sehr viele Fans nach Bochum anreisen werden, um ihre DSDS Kandidaten: Manuel Hoffmann, Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich, Thomas Karaoglan und Kim Debkowski sehen wollen.

Denn schon morgens ab 11 Uhr trafen die ersten, meist weiblichen Fans, im Bochumer Ruhr Park ein und stellten sich schon am Zaun vor der Bühne hin und warteten auf ihre 5 DSDS Kandidaten.

Bis 15 Uhr war es einfach schon zu voll und warum Mütter mit ihren Kleinkindern sich unter die meist Teenager mischten, ist uns eigentlich auch unverständlich. Gegen ca. 15:45 Uhr trafen die 5 DSDS Kandidaten in zwei Fahrzeugen ein, ein silberner Bus und ein schwarzer Mercedes.

Als die 5 DSDS Kandidaten nicht zur Autogrammstunde erschienen, weil die Polizei vor Ort keine Sicherheit mehr garantieren konnte, wurde die Autogrammstunde abgesagt und die Fans wurden noch panischer.

Vielleicht sollte man die nächste DSDS-Autogrammstunde besser organisieren und auf einer größeren und offeneren Fläche veranstalten!

Wenn jemand von euch bei der Autogrammstunde dabei war, würden wir uns über ein kleines Statement freuen.