DSDS – Benny Kieckhäben ist neuer Big-Brother-Bewohner

DSDS – Benny Kieckhäben ist neuer Big-Brother-Bewohner

"Big Brother - The Secret" - Kandidat Benny (c) RTL II/Endemol/Rahim

Wie bereits vielfach vermutet wurde, ist gestern Abend ein dritter ehemaliger DSDS-Kandidat ins Big-Brother-Haus eingezogen. Benny Kieckhäben, bekannt aus Staffel sechs der RTL-Castingshow, ist einer von vier neuen Kandidaten, mit denen der „Große Bruder“ die Fernseh-WG bereicherte.

"Big Brother - The Secret" - Kandidat Benny (c) RTL II/Endemol/Rahim
"Big Brother - The Secret" - Kandidat Benny (c) RTL II/Endemol/Rahim

Benny Kieckhäben ist vielen sicher noch als der Paradiesvogel bekannt, der bei Deutschland sucht den Superstar 2009 unter den Top-Ten-Kandidaten immerhin den fünften Platz belegte. Der 21 jährige Wormser ist neben Lisa Bund und Cosimo Citiolo der dritte Castingshow-Veteran, welcher den berühmten Kölner TV-Container in der aktuellen Staffel bewohnt.

Wie alle Bewohner zog auch Benny mit einem „Secret“ ein, welches die anderen Bewohner möglichst nicht herausfinden sollen. Sein Geheimnis ist dabei besonders interessant, denn er zieht als so genannter „Maulwurf“ ins BB-Haus ein. Somit ist er der Nachfolger von Kandidat Steve, der in dieser Rolle leider versagte. Als Maulwurf wird Benny insgesamt drei geheime Aufträge von Big Brother bekommen, die er in aller Heimlichkeit ausführen muss. Dabei wird es sich voraussichtlich um kleine Streiche oder Sabotage-Akte handeln, mit denen der Sänger und Entertainer Schwung in die kameraüberwachte Wohngruppe bringen soll.

Benny Kieckhäben (c) Screenshot RTL
Benny Kieckhäben (c) Screenshot RTL

Noch konnten sich die vier neuen Bewohner und die noch neun verbliebenen „Alt-Eingesessenen“ nicht wirklich beschnuppern, denn während die Neuankömmlinge drinnen im Luxus schwelgen dürfen, müssen die bereits etablierten Kandidaten ein Camping-Dasein im Garten fristen. Beide Gruppen können sich bislang nur durch die Terrassenfenster bestaunen und per Zeichensprache miteinander kommunizieren.

Zudem wurde in der gestrigen Liveshow der neue Finaltermin der verlängerten Staffel bekannt gegeben: Am 12. September soll der Gewinner der mittlerweile 125 000 Euro gekürt werden. Davon wissen bislang allerdings nur die neuen Bewohner. Auf die anderen wartet also noch die eine oder andere deftige Überraschung.

Damit dürfte das DSDSAuffanglager nun aber voll sein und Benny Kieckhäben kann in den kommenden Wochen beweisen, ob er aus seiner Fernseh-Erfahrung (unter anderem nahm er auch an der ProSieben-Realityshow „Solitary“ teil) Nutzen ziehen und der Welt zeigen kann, dass er – wie er vorab betonte – kein Weichei sei.