DSDS – Daniel Schuhmacher als Mitglied in der Jury?

DSDS – Daniel Schuhmacher als Mitglied in der Jury?

Bei Deutschland sucht den Superstar soll sich eine Menge ändern. Eine der Änderung betrifft die Juryzusammensetzung, für die aktuell neue Mitglieder gesucht werden. Ob einer der Ex-Kandidaten einen Platz abkriegen könnte?

Wir schreiben das Jahr 2009, in dem ein Superstar gesucht wurde. Gefunden wurde Daniel Schuhmacher, der seitdem den Traum vom Sänger lebt. Er weiß genau, was die Teilnehmer gefühlstechnisch durchmachen und könnte eine tolle Ergänzung sein. Er selbst hätte auch große Lust, nach neuen Talenten zu suchen, wenn er denn gefragt werden würde.

Wenn DSDS nun auch ehemalige Kandidaten in die Show holt, dann würden sie es damit Popstars gleich tun, wo gleich drei unterschiedliche Menschen aus vergangenen Bands über die Kandidaten urteilen. Der Vorteil liegt dabei ganz klar in der Erfahrung: Sie alle haben selbst einmal an diesem Punkt gestanden, wissen, wie aufregend das ist, und kennen den Stress, der sich aus dem Druck und der plötzlichen Bekanntheit ergibt.

Ob Dieter Bohlen sich wohl wirklich einen ehemaligen Gewinner ins Team holt? Diese Frage wird noch geklärt werden müssen.

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de