DSDS – Daniel Schuhmacher äußert sich zu Annemarie Eilfeld´s Forderungen

DSDS – Daniel Schuhmacher äußert sich zu Annemarie Eilfeld´s Forderungen

Daniel Schuhmacher Foto: Nikolaj Georgiew/ SonyMusic

Die Abstimmungspanne bei der jüngsten DSDSLiveshow zieht vor allem bei den Ex-Kandidaten immer weitere Kreise. Auf Facebook gibt nun auch Daniel Schuhmacher, Superstar-Titelträger von 2009, seine Meinung preis: Er hält Annemarie Eilfeld´s  Ruf nach Gerechtigkeit für völlig ungerechtfertigt.

Daniel Schuhmacher Foto: Nikolaj Georgiew/ SonyMusic

In einem Facebook-Kommentar wirft Daniel die Frage auf, wie tief eine Frau Eilfeld eigentlich sinken könne, dass sie auf solche Art und Weise einen Auftritt bei Deutschland sucht de Superstar fordere. Er bestätigt nochmals die Begründung, die auch RTL damals zu Annemarie´s Ausscheiden gab: Der Zahlendreher habe das Ergebnis nicht negativ für Annemarie Eilfeld beeinflusst. Ganz im Gegenteil, sie habe sogar Stimmen dazu bekommen.

Annemarie Eilfeld (c) Universal Music

Weiter äußert sich Daniel Schuhmacher, dass es für Annemarie selbst dann nicht für einen Final-Einzug gereicht hätte, wenn nach der Panne alle weiteren Anrufe ausschließlich für sie gezählt hätten. Bei den jetzigen Kandidaten seien die Voting-Ergebnisse noch recht eng, da ließe sich keine so eindeutige Aussage treffen, wer vorne und wer hinten liegt. Seiner Meinung nach ist Annemarie Eilfeld´s Forderung lediglich ein Betteln um eine Auftrittsmöglichkeit.

Ob Annemarie mit ihrem Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit beim Sender RTL Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch sicher: Annemarie Eilfeld wird ihrem Image als „Everybody’s Arschloch“ (so bezeichnete Juror Dieter Bohlen sie damals) wieder voll gerecht…