DSDS – Daniel Schuhmacher lässt sich nicht mehr reinreden und bringt neues...

DSDS – Daniel Schuhmacher lässt sich nicht mehr reinreden und bringt neues Album heraus

Daniel Schuhmacher (c) Fokus Fotografie
Daniel Schuhmacher (c) Fokus Fotografie

Daniel Schumacher arbeitet an einem neuen Album und diesmal soll einiges anders werden, denn er wird bestimmen, was gemacht wird.

Daniel Schuhmacher (c) Fokus Fotografie
Daniel Schuhmacher (c) Fokus Fotografie

Daniel Schuhmacher gewann 2009 Deutschland sucht den Superstar und es war schon ein wenig ruhig um den sympathischen DSDS-Kandidaten geworden.

Daniel Schuhmacher ist aber noch lange nicht verschwunden, denn er arbeitet zur Zeit an einem neuen Album, in welches er sich so schnell nicht mehr reinreden lässt. Zu seinem neuen Album und neuem Management erklärte er PromiFlash:

“Diesmal bestimme ich alles. Ich hab ja ein neues Management und jetzt bestimme ich alles. Ich entscheide, was ich singe; ich entscheide, was auf das Album kommt; ich entscheide, welchen Sound es hat; ich entscheide, was ich anziehe und wie das Video gedreht werden soll. Das haben mir die letzten Jahre in der Branche gezeigt, dass man einfach sein Ding machen muss und nicht irgendwie immer auf andere hört.”

Als seine Musikkarriere begann, hat er sich zu oft auf andere verlassen und Dinge gemacht, die er so gar nicht wollte. Aber gerade auch negative Erfahrungen haben ihn nun stärker gemacht, was nicht heißt, dass alles negativ war.

Seine neues Album wird auch sehr viele Songs beinhalten, die er schon vor der Teilnahme bei DSDS geschrieben hat. Er erzählte:

“Wir haben noch nicht mit den Aufnahmen begonnen. Wir schreiben noch. Wir sind da grad total drin. Wir haben schon 40 Songs geschrieben und ich hab noch immer so viele Ideen, die ich mit einbringen will. Ich hoffe ja, es kommen so 18 Songs auf das Album und nicht nur 15, 16. Aber da müssen wir noch ein bisschen diskutieren. Bald geht’s dann auch ins Studio.”

Jetzt dürfen wir gespannt sein, was uns Daniel Schuhmacher mit seinem neuen Album bieten wird.