DSDS – Daniel Schuhmacher: Neues Album unter neuem Management

DSDS – Daniel Schuhmacher: Neues Album unter neuem Management

Daniel Schuhmacher (c) media4u
Daniel Schuhmacher (c) media4u

Daniel Schuhmacher hat den Soul im Blut und überzeugte 2009 mit seiner unverwechselbaren Soulstimme bei Deutschland sucht den Superstar. Er gewann den Titel im Jahre 2009 und veröffentlichte mit seiner Debütsingle “Anything But Love” die schnellstverkaufte Single des Jahres 2009.

Daniel Schuhmacher (c) media4u
Daniel Schuhmacher (c) media4u

Der aus Baden Württemberg stammende Jungstar Daniel Schuhmacher ist gelernter Industriekaufmann und hat zwar seinen Beruf von der Pieke auf erlernt, aber niemals Gesangs- oder Musikunterricht genommen. Er ist ein wahres Naturtalent mit einer unglaublich souligen Stimme. Und genau damit überzeugte er bei Deutschland sucht den Superstar.

Mit seinem Siegersong “Anything But Love” aus der Feder von Dieter Bohlen eroberte er im Sturm Platz 1 in Deutschland, der Schweiz sowie Österreich. Auch sein erstes Album “The Album” landete auf Platz 1 in den  Charts von Deutschland und Österreich.

Bis jetzt hat Daniel Schuhmacher zwei Alben und vier Singles erfolgreich veröffentlicht und wurde beim Comet 2010 als “Bester Durchstarter” gewählt. Dabei setzte er sich immerhin gegen Konkurrenten wie Unheilig, Die Atzen und auch Lena durch.

Sein drittes Album wird zur Zeit von Daniel Schuhmacher vorbereitet und die Veröffentlichung ist für Ende 2011/Anfang 2012 geplant. Alle Songs auf diesem Album werden von ihm selbst geschrieben sein. Vorab gibt es diesen Sommer noch eine neue Single.

Daniel hat nicht nur ein neues Album in Arbeit, sondern er steht auch unter neuem Management, der media4u.

Obwohl er sehr viel im Studio zu tun hat, gibt er auch Konzerte und ein paar Termine in diesem Monat wollen wir Euch nicht vorenthalten: 9.5. 2011 Bruchsal, 12.5. Speyer, 16.5. Trier, 21.5. Jena, 24.5. Bitburg und 28.5. Völklingen.

Mehr Infos zu Daniel Schuhmacher findet Ihr unter www.daniel-schuhmacher-onstage.de, www.facebook.com/DanielSchuhmacher, www.myspace.com/DanielSchuhmacherOfficial sowie www.media-4-u.de.