DSDS – Daniel Schuhmacher trägt DSDS-Strichcode im Nacken

DSDS – Daniel Schuhmacher trägt DSDS-Strichcode im Nacken

Daniel Schuhmacher_neuer Look_Foto: ©media4u
Daniel Schuhmacher_neuer Look_Foto: ©media4u

Am 9. Mai 2009 gewann Daniel Schuhmacher Deutschland sucht den Superstar und hat sich dieses Datum mit Strichcode in den Nacken tätowieren lassen. Aber nicht nur dieses skurrile Tattoo trägt er am Körper.

Daniel Schuhmacher_neuer Look_Foto: ©media4u
Daniel Schuhmacher_neuer Look_Foto: ©media4u

Auch wenn sein DSDS-Sieg schon über zwei Jahre her ist, sein Nacken-Tattoo wird ihn ein Leben lang an die Zeit bei Deutschland sucht den Superstar erinnern. Auf der Music meets Media erzählter er gegenüber Promiflash zu diesem Tattoo:

DSDS-Strichcode, mein Casting-Stempel. Wie ein Schweinchen vorm Schlachten bin ich markiert. Und nun bich ich mein Leben lang markiert als Casting-Act, aber das ist auch okay für mich und das ist auch ein wenig sarkastisch gesehen.“

Die Bedeutung seiner anderen Tattoos erklärte er ebenfalls.

Das Tattoo in der Armbeuge mit drei nicht lesbaren Zeilen.

„Das heißt Talent, Stärke, Kreativität auf Indisch. Es kann keiner lesen und ich finde die indische Schrift sehr schön. Das sind drei Begriffe, die mir was bedeuten. Muss ja grundlegend keiner wissen.“

Sein Freundschafts-Tattoo an der Handkante.

„Das ist total secret. Das ist eine Freundschaft, die schon sehr lange hält und die auch sehr, sehr tiefgründig ist. Wir haben die gleichen Ansichten im Leben und deswegen hat das sehr gut gepasst. Die Zahlen heißen was, die bedeuten was. Aber was sie bedeuten, habe ich noch keinem Menschen erzählt, auch meine Eltern wissen es nicht. Wir wollten uns schon lange eins machen, aber wollten nicht sowas Langweiliges wie ‚Friends Forver‘. Das ist so ausgelutscht, wir wollten was Besonderes.“

Ob Daniel Schuhmacher je ein Tattoo bereut hat und welche vielleicht noch hinzukommen werden, erfahren wir bestimmt auch noch.