DSDS – Daniele Negroni & Band rocken das Kultur- und Festspielhaus

DSDS – Daniele Negroni & Band rocken das Kultur- und Festspielhaus

Was sich alles in den letzten drei Monaten für Daniele Negroni getan hat, muss ihm selbst wie ein Traum vorkommen. Wer hätte gedacht, was aus dem damals 16-jährigen noch wird, als er sich mit seiner Reibeisenstimme bei den Castings von Deutschland sucht den Superstar der Jury stellte.

Offen und ehrlich sagte er, er sei in Problemkind, was die Argusaugen von Dieter Bohlen noch heller machte. Hatte er doch so seine schlechten Erfahrungen gemacht mit so einigen Ex-Kandidaten, die auf der schiefen Bahn waren und denen er trotzdem den Weg ebnen wollte. Einer davon war Menowin Fröhlich und der Schock um Menowin saß wohl Dieter Bohlen noch in den Knochen. Trotzdem, er gab dem zierlichen Jungen eine Chance und das war das Beste, was Dieter Bohlen machen konnte.

Daniele Negroni nahm die Chance an und arbeite verbissen daran, es bis zum Schluss zu schaffen und er schaffte es. Um Haaresbreite verpasste er den Sieg, als er mit Luca Hänni im Finale stand. Die Enttäuschung stand ihm im Gesicht geschrieben, aber er versuchte, es mit Fassung zu nehmen.

„Stark sein heißt, nicht zu fallen, sondern wieder aufzustehen“ und diesem Sprichwort ist Daniele Negroni gefolgt. Sein Siegertitel „Don’t Think About Me„, der für beide Finalisten geschrieben wurde,  stürmte die Charts. Gefolgt von seiner ersten Single „Absolutely Right“ und dem dazugehörigen Album „Crazy„. Jetzt ist schon sein zweiter Song am Start und für Daniele kann es gar nicht besser laufen.

Am 24. November wird der mittlerweile 17-Jährige innerhalb seiner „Live & Crazy“-Tour auch in Wittenberge im Kultur- und Festspielhaus auftreten. Karten dazu sind im Vorverkauf unter 0 38/92 91 81-/-82 erhältlich.