DSDS – Dauerkandidat Menderes Bagci im Interview

DSDS – Dauerkandidat Menderes Bagci im Interview

DSDS 2011 - Menderes Bagci (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Menderes Bagci (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der wohl bekannteste Dauerkandidat bei Deutschland sucht den Superstar, Menderes Bagci, spricht über seine Träume und Wünsche für die neue DSDS-Staffel 2012. Jedoch gibt Menderes Bagci auch zu bedenken: Bekanntheit ist noch kein Erfolg!

DSDS 2011 - Menderes Bagci (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Menderes Bagci (c) RTL / Stefan Gregorowius

Menderes Bagci, der sich selbst als Entertainer sieht, gibt in einem Interview mit Nachgebloggt.de zu, dass er seinen Wunschtraum, bei DSDS wenigstens unter die ersten 15 Kandidaten zu kommen, immer noch verfolgt. Falls er sich in diesem Jahr wieder verbessern kann, wird er Dieter Bohlen und Co. auch 2012 wieder beim Casting besuchen. Menderes Bagci warnt aber auch alle Talente mit DSDS-Ambitionen: Der Bekanntheitsgrad ist nicht gleich ein Maß für den Erfolg.

Als reinen Amateursänger sieht sich der Marathon-Kandidat mittlerweile nicht mehr, da er für seine Auftritte mittlerweile eine Gage erhält. Allerdings hat sein Bekanntheitsgrad auch Nachteile. So kann der Entertainer nicht mehr unerkannt über die Straße gehen. Zu der Castingshow DSDS hat er seine eigene Meinung:

“Es hat nicht wirklich was mit Faszination zu tun, es ist letztendlich mehr Schein, als Sein. Es ist meistens immer nur eine Momentaufnahme, die schnell wieder verblasst. Man möchte sozusagen etwas erreichen, was vielleicht unmöglich erscheint.”

Auch macht Menderes sich keine größere Illusionen in Bezug auf den Erfolg der Superstar-Sieger:

“Bekanntheit ist nicht gleichzusetzen mit Erfolg! Ich sehe mich auch nicht als Superstar, sondern eher als jemand, der für seine Träume kämpft.”

Menderes Bagci hat neben dem Ziel, unter die Top 15 der Teilnehmer zu kommen, ein weiteres Ziel vor Augen: ein eigenes Album aufzunehmen. Evtl. kann er ja bei Dieter Bohlen im nächsten Casting gleich nachfragen. Vielleicht erfüllen sich ja dann gleich zwei Träume des engagierten Nachwuchskünstlers.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de