DSDS – Der erste Gewinner Alexander Klaws auf Musical-Tour

DSDS – Der erste Gewinner Alexander Klaws auf Musical-Tour

Alexander Klaws konnte 2003 die erste Staffel von Deutschland sucht den Superstar gewinnen und ist seitdem aus den Medien nicht mehr wegzudenken. 

Als einer der wenigen Castingshow-Gewinner kann man seinen Erfolg durchaus als dauerhaft bezeichnen: er veröffentlichte fünf Alben und erhielt diverse Gold- und Platinauszeichnungen.

Aber Alexander ruhte sich auch auf seinem Erfolg Deutschland sucht den Superstar gewonnen zu haben nicht aus, sondern arbeitete weiter an sich – er ließ sich zum Musical-Darsteller ausbilden und spielte in der Sat.1-Serie ‘Anna und die Liebe’ mit.

Seine erste Musical-Rolle war die des Alfred in Roman Polanskis ‘Tanz der Vampire’. Seit Mai 2010 spielt er die Hauptrolle in dem Disney-Musical ‘Tarzan’ – in dieser Rolle kann man ihn normalerweise in Hamburg sehen.

Zur Zeit tourt er allerdings mit der Show Best of Musical – Gala 2012 durch Deutschland.

Das Pressuremagazine hatte Alexander Klaws nach der Best of Musical – Gala 2012-Show in München im Interview und fragte ihn, ob ihm DSDS am Ende mehr geschadet oder geholfen hätte, und Alexander Klaws erklärte in seiner Antwort, warum er als einer der wenigen Casting-Gewinner Erfolg habe:

Mark Medlock ist ja neben mir der Einzige, der ein solches Format auch langfristig mitnehmen konnte. Es ist schwierig drauf zu antworten, denn ich gebe nichts auf das, was andere so sagen. Ich will etwas erreichen, was vor mir noch keiner erreicht hat. Jemand der aus dieser Sparte berühmt geworden ist, kann mit harter Arbeit auch sehr weit kommen. Ich bin noch lange nicht am Ziel meiner Träume, und meine beste Zeit wartet noch auf mich, auch wenn das gerade eine echt phänomenale Zeit ist mit vielen Preisen. Man sollte sich nie auf seinen Lorbeeren ausruhen.”

Ihn und im übrigen auch Patricia Meeden, die wir von The Voice of Germany kennen, könnt ihr noch in folgenden Städten sehen:

  • Nürnberg vom 02. bis 04. März 2012
  • Mannheim am 06. und 07. März 2012
  • Leipzig vom 09. bis 11. März 2012
  • Frankfurt am 13. und 14. März 2012
  • Köln vom 16. bis 18. März 2012

Die Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Hier erhaltet ihr weitere Infos zum Musical Tarzan und der Best of Musical – Gala 2012-Tour und das vollständige Interview von Kabuto vom Pressuremagazine mit Alexander könnt ihr hier nachlesen.