DSDS – Die fünfte Staffel im Überblick

DSDS – Die fünfte Staffel im Überblick

DSDS - Linda Teodosiu, Sahra Drone, Monika Ivkic, Fady Maalouf, Benjamin Herd, Jermaine Alford, Rania Zeriri, Thoms Godoj, Colins Owusu, Stella Salato - Foto (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS - Linda Teodosiu, Sahra Drone, Monika Ivkic, Fady Maalouf, Benjamin Herd, Jermaine Alford, Rania Zeriri, Thoms Godoj, Colins Owusu, Stella Salato - Foto (c) RTL/Stefan Gregorowius

Bald geht die zehnte und somit Jubiläumsstaffel von Deutschland sucht den Superstar los. Auf neun Staffeln kann man nun zurückblicken und nicht nur die Kandidaten waren immer wieder neu.

Wir wollen Euch mal in einer kleinen Serie mitteilen, wer alles so in den Staffeln dabei war und einiges mehr.

5. Staffel vom 23. Januar 2008 bis zum 17. Mai 2008 mit 28.290 Bewerbern

In der fünften Staffel wurde Heinz Henn gegen “Bär” Läsker, Manager und Entdecker Der Fantastischen Vier ausgetauscht. Wieder mit im Boot war Anja Lukaseder. Moderiert wurde ab der fünften Staffel nur noch von Marco Schreyl.

Kandidaten waren unter anderem neben dem Gewinner Thomas Godoj Fady Maalouf, Linda Teodosiu, Monika Ivkic, Raniy Zeririr, Benjamin Herd und andere.

Die Kandidaten wurden von Weltstar Mariah Carey gecoacht und DSDS bekam zum zweiten Mal den Deutschen Fernsehpreis als “Beste Unterhaltungssendung.”

Die Gewinnersingle “Love Is You” von Thomas Godoj startete auf dem ersten Platz der Chars und hatte schon nur zwei Wochen Goldstatus. Das Album “Plan A” von Thomas Godoj erhielt sogar Platin.

Aktuell sitzt Mariah Carey auch in Amerika in einer Castingshow. Fady Maalouf ist nach wie vor sehr gut im Musikgeschäft und dieses Jahr gab es auch ein Wiedersehen mit Linda Teodosiu und Benjamin Herd. Benjamin trat vor zwei Wochen bei Das Supertalent auf, kam aber keine Runde weiter. Linda Teodosiu überzeugt mit ihrer tollen Stimme bei “The Winner is…“, hat die Sendung allerdings nicht gewonnen und scheiterte gegen Onita.