DSDS – Die sechste Staffel im Überblick

DSDS – Die sechste Staffel im Überblick

2
TEILEN
DSDS - Vanessa Neigert, Vanessa Civiello, Sarah Kreuz, Dominik Büchele, Benny Kieckhäben, DAniel Schuhmacher, Annemarie Eilfeld, Cornelia PatzlspergerFoto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS - Vanessa Neigert, Vanessa Civiello, Sarah Kreuz, Dominik Büchele, Benny Kieckhäben, DAniel Schuhmacher, Annemarie Eilfeld, Cornelia PatzlspergerFoto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Bald geht die zehnte und somit Jubiläumsstaffel von Deutschland sucht den Superstar los. Auf neun Staffeln kann man nun zurückblicken und nicht nur die Kandidaten waren immer wieder neu.

Wir wollen Euch mal in einer kleinen Serie mitteilen, wer alles so in den Staffeln dabei war und einiges mehr.

6. Staffel vom 21. Juli 2009 bis zum 9. Mai 2009 mit 31.098 Bewerbern

Ab der sechsten Staffel war Anja Lukaseder nicht mehr dabei und auch das Gastspiel von “Bär” Läsker war vorbei. Ersetzt wurden sie von Musikmanager Volker Neumüller und Nina Eichinger. Urgestein Dieter Bohlen war natürlich wie immer dabei.

Als Kandidaten mit dabei waren unter anderem Sarah Kreuz, Annemarie Eilfeld, Dominik Büchele, Benny Kieckhäben, Vanessa Neigert, Holger Göpfert und Daniel Schuhmacher, der die Staffel in 2009 gewann.

Es war das erste Mal, dass ein Casting-Truck durch Deutschland fuhr und der Recall fand auf Teneriffa statt. Die besten Recall-Kandidaten wurden in Berlin von der Sänger Anastacia gecoacht. Ein weiteres Coaching gab es von Seal in der zweiten Mottoshow.

Der Gewinner Daniel Schuhmacher konnte sich mit seiner Debütsingle “Anything But Love” sofort an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen. Laut Media Control ist die Single der schnellstverkaufte Song des Jahres 2009 und Daniel erreichte mit der Single Goldstatus. Auch sein Album “The Album” hat diesen sensationellen Erfolg geschafft. Hinterher bekam er zweimal eine Echo-Nominierung, den VIVA-Comet, Album Nummer 2, fünf Singles und drei Touren mit Liveband. Aktuell ist Daniel mit seiner Band auf Tournee. Sein drittes Album ist ebenfalls in der Mache, welches nur Songs enthält, die er selber geschrieben hat.

2 KOMMENTARE

  1. Daniel Schuhmacher, hat sich als Künstler freigeschwommen, schreibt seine eigenen Songs, mit Unterstützung von Bernhard Selbach werden diese Songs vertont. Daniel hat seine 4.Deutschlandtour fast beendet, sein 3. Album mit eigenen Songs kommt 2013 raus. Bei dem Projekt A NEW DAY hat er und viele andere Künstler für eine gute Sache mitgewirkt. Ich hoffe von Daniel Schuhmacher noch sehr viel zu hören.