DSDS – Endlich neue Single! “Beautiful World” von Mehrzad Marashi

DSDS – Endlich neue Single! “Beautiful World” von Mehrzad Marashi

Mehrzad Marashi
Mehrzad Marashi

Er klingt wie eine leichte Sommerbrise und lädt zum Träumen ein – der neue Song “Beautiful World” von Mehrzad Marashi, dem Gewinner von DSDS 2010. Das Schöne an dem Lied: es spricht unterschiedliche Altersklassen an und verbreitet genau das Feeling, wie es sich im neuen Video präsentiert.

Mehrzad Marashi
Mehrzad Marashi

Sonne, Meer, Mehrzad alleine auf einem Ponton inmitten des Hafen Marina Rubicon im Süden Lanzarotes stehend,versprüht Sehnsucht nach eben dies: Urlaub, blauer Himmel und die Weite des Ozeans. Ein absolut gelungener Auftritt für die Videopremiere “Beautiful World “!

Am 24.April 2011 stellte Mehrzad Marashi, Sieger der 7.Staffel der Castingshow DSDS, in der ZDF-Frühlingsshow sein neues Lied vor. Übrigens produziert von Musikproduzent und Komponist Dieter Falk, bekannt u.a. als Ex-Juror bei Popstars.

Wie kann man Musik in Worte pressen? Sinnlich, leicht, einfühlsam und gleichzeitig eindringlich schnurrt Mehrzads Stimme ins Ohr. Man fliegt mit ihm über Dünenlandschaften, taucht ein, blinzelt der Sonne zu und lässt sich schliesslich in den warmen Sand fallen – so könnte man es sich in etwa vorstellen – “Beautiful World “!

Zum Ende der Show gab es noch einen Gesamtauftritt von Mehrzad Marashi, Edita Abdieski, Siegerin von X Factor 2010, und Freddy Sahin-Scholl, Sieger von Das Supertalent 2010. Zusammen sangen sie “We are the World” – Was für eine Wirkung ! Moderatorin Andrea Kiewel fand dafür ausschliesslich begeisternde Worte.

Mehrzad Marashis Produzent Dieter Falk, der ebenfalls zu Gast in der ZDF-Frühlingsshow war, sprach deutliche Worte über den Umgang mit den Siegern der deutschen Castingshows und betonte, dass solche Shows wirklich grossartige musikalische Talente und nicht nur Freaks hervorbringen würde. Und weiter: Es fehle den Siegern einfach eine reelle Chance, sich nach dem Sieg weiter zu etablieren. Er appelierte an die Radiostationen, diesen Newcomern eine gerechte Chance auf Verbreitung ihrer Musik zu geben – auch wir, die Hörer, können sich diesem Aufruf anschliessen!

Und wann erscheint die Single “Beautiful World” nun zum Kauf? Laut Plattenlabel Seven Days Music kommt das Video sowie auch die Single Ende Mai raus – reinhören kann man aber schon hier: