DSDS: So erfolgreich wurden Mehrzad Marashi´s Vorgänger

DSDS: So erfolgreich wurden Mehrzad Marashi´s Vorgänger

Mehrzad Marashi gewann die aktuelle DSDS-Staffel und hofft nun, so erfolgreich zu werden, wie seine Vorgänger Klaws, Medlock und Co. Doch was sahnten die Gewinner der vergangenen Staffeln tatsächlich ab?

Bereits seit 2002 flimmert „[intlink id=“9″ type=“category“]Deutschland sucht den Superstar[/intlink]“ über die Bildschirme der Deutschen und ist heute nicht mehr wegzudenken. Jede Staffel brachte seitdem einen Gewinner hervor, der von da an eine steile Karriere erhoffte. Wer wirklich erfolgreich war und heute noch ist, bzw kurz nach Ende der jeweilgen DSDS-Staffel im Nirwana verschwand, lest Ihr hier:

Alexander Klaws (Sieger 2003)

Der Gewinner der ersten Staffel erhielt für seine Single „Take me tonight“ sowie die vier darauffolgenden Alben zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen. Auch einen „Comet“ darf der inzwischen 26-Jährige sein Eigen nennen. Somit zählt er zu den erfolgreichsten DSDS-Gewinnern und steht auch heute noch auf der Bühne. Allerdings weniger als Sänger, sondern als „[intlink id=“2832″ type=“post“]Tarzan[/intlink]“ im gleichnamigen Musical.

Elli Erl (Siegerin 2004)

Die bislang einzige weibliche Gewinnerin bei „Deutschland sucht den Superstar“ konnte nicht so viele Erfolge verzeichnen, wie ihr Vorgänger. Ihre Single „This is my Life“ schaffte es leider nur auf Platz 5 der Charts, was zu keinem Preis verhalf. Und danach kam dann auch nichts mehr von der heute 31-Jährigen. Schade.

Tobias Regner (Sieger 2006)

Der Sänger mit der rockigen Stimme brachte wieder richtig Schwung in die Castingshow. Doch nach seinem Sieg war leider auch nicht mehr als eine goldene Schallplatte für den 27-Jährigen drin.

Mark Medlock (Sieger 2007)

Der bisher erfolgreichste DSDS-Gewinner ist zweifelsohne Dieter Bohlens „Bobblsche“. Er sahnte bereits drei „Cometen“ sowie einen „Echo“ ab und hat zahlreiche Gold- und Platin-Platten an seinen Wänden hängen. Und die aktuelle Single des 31-Jährigen zusammen mit Mehrzad Marashi, Sweat (A La La La La Long), scheint auch recht erfolgreich zu sein und schaffte es auf Platz 2 der deutschen Charts.

Thomas Godoj (Sieger 2008)

Leider nicht ganz so erfolgreich war der Gewinner der 5. DSDS-Staffel. Er stürmte zwar kurz die Charts und räumte einen „Echo“ in der Kategorie „Erfolgreichster Newcomer national“ ab, hatte aber sonst noch nicht den großen Durchbruch. Vielleicht schafft der 32-Jährite es ja mit seinem aktuellen WM-Titel „Stückchen Ewigkeit (Hand aufs Herz).

Daniel Schuhmacher (Sieger 2009)

Der Gewinner der Staffel im letzten Jahr konnte neben einer Nr. 1 Platzierung seiner ersten Single und seines Albums in diesem Jahr einen „Cometen“ abstauben. Die aktuelle Single des 23-Jährigen, If it´s Love schaffte es bisher aber nur auf Platz 30 der deutschen Charts.

Mehrzad Marashi (Sieger 2010)

Nicht zu vergessen der aktuelle Superstar, der mit seiner Single Don´t Believe bereits die Download-Charts stürmte. Wie gut sich sein gerade erschienenes Album „New Life verkaufen wird, werden in den nächsten Wochen beobachten und Euch dann entsprechend berichten.