DSDS – Gerd Graf Bernadotte ist tot

DSDS – Gerd Graf Bernadotte ist tot

Gerd Graf Bernadotte af Wisborg, der 1952 in Frankfurt am Main als Gerd Christian zur Welt und durch spätere Adoption zu seinem Adelstitel kam, ist am 01. Mai 2012 verstorben.

Der langjährige Wegbegleiter von Dieter Bohlen – sowohl im positiven, als später auch im negativen Sinne – ist scheinbar letzten Dienstag verstorben.

Auf der Homepage des Medien-Grafen findet sich direkt auf der Startseite der Hinweis, dass dieser am 01. Mai 2012 verstorben ist.

Vor allem nach dem Erscheinen des Buches ‘Bohlencode – Die ganze Wahrheit’ waren Dieter Bohlen und sein ehemaliger Manager, der ihn über 30 Jahre begeleitete, sich nicht mehr besonders grün. Da kann sich einem schon die Frage stellen, inwieweit ihn sein Tod wohl getroffen hat. Bisher gab es jedenfalls keine offizielle Reaktion von ihm. Dennoch wird es auch für Dieter Bohlen eine Schocknachricht gewesen sein.

Sehr getroffen dürfte wahrscheinlich Menowin Fröhlich sein, der bei DSDS 2010 den zweiten Platz belegte. Gerd Graf Bernadotte war sein Manager und unterstütze ihn auch während seiner schweren Zeiten.

Unsere Kollegen von klatsch-tratsch.de haben mit seinem Sohn Wolfgang gesprochen, der seinen Vater am Dienstag Mittag tot im Bett vorfand. Bereits seit er mit Daniel Lopes vor drei Wochen aus Wien zurückkam, habe sein Vater grippeähnliche Symptome gehabt.

Ein anderer – nicht namentlich benannter Insider – soll gegenüber klatsch-tratsch.de geäußert haben:

“Dem Mann ist alles zuzutrauen. Vielleicht ist er gar nicht tot.”

Nun, das können wir kaum glauben – denn mit solch einem Thema würde sich wohl niemand einen Medien-Gag erlauben und mit Gefühlen anderer Menschen spielen, oder?

Aber so ist es wohl, wenn Menschen, die stark polarisiert haben, von uns gehen:
irgendjemand wird sich immer finden, der wüste Verschwörungstheorien oder andere Gerüchte in die Welt setzt.
Hoffen wir, dass die Familie von Gerd Graf Bernadotte durch solche Gerüchte nicht zu sehr verletzt wird und ihren Verlust verarbeiten kann.

Wir möchten Familie und Freunden von Gerd Graf Bernadotte af Wisborg unser Beileid ausdrücken und Ihnen wünschen, dass sie den Verlust gut verkraften und ihr Leben weiterhin leben können.

 

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de