DSDS – Helmut Orosz ist zurück und beweist Tiefgang

DSDS – Helmut Orosz ist zurück und beweist Tiefgang

Eigentlich war es eine Schnapsidee, als sich Helmut Orosz 2010 bei Deutschland sucht den Superstar bewarb und es unter die Top 5 der DSDS-Finalisten schaffte. Leider aber wurde seine Karriere Dank eines BILD-Artikels über Drogen vorzeitig beendet.

Helmut Orosz, genannt Helle, ist allerdings ein Künstler mit Tiefgang und das war er schon vor DSDS. Er war schon vor DSDS auf den Musikbühnen unterwegs, denn er ist ein gefragter Studio- und Live-Schlagzeuger. Er kann aber nicht nur Schlagzeug spielen, sondern auch Gitarre und Klavier und das Beste, Helle kann auch singen.

In den letzten beiden Jahren veröffentlichte Helmut zwei Singles und jetzt meldet er sich mit einem eingängigen Rock-Pop-Album zurück. Sein Album heißt “Anyone Like Us” und enthält elf kraftvolle Songs sowie zwei Bonustracks.

Der Titeltrack ist auch der Opener des Albums und schreibt über die Stärke der Menschen, wenn sie zusammenhalten und sich für ihre Ziele einsetzen. Der zweite Song “I Got You” vermittelt Sommerfeeling mit der Message, dass Frauen gerne den Männern die Köpfe verdrehen und ist auch die erste Singleauskopplung aus dem Album. Über die Chance, die man nur einmal im Leben bekommt, erzählt der Song “Tonight“. Am Gesang beteiligt ist auch Albumproduzent Ricardo Santos Alves. Als Nächstes folgt eine Uptempo-Nummer mit “You“. Bei diesem Song erkannt jemand, dass nach einer langen Beziehung immer mehr über bleibt als Freundschaft. “Someday” bedient sich einer Kriegsmetapher und in “Licence To Kiss” wird Helmut in Sachen Liebe zum Geheimagenten. Aber auch seine Vergangenheit verarbeitet Helmut Orosz. Der Song “My Life” ist zeitgleich auch ein Dankeschön an alle, die trotz seiner vertanen Chancen mit Drogen und Alkohol zu ihm gehalten haben. Als glanzvolles Schlusslicht dient “When You’re Gone”. Diesen Song singt er gemeinsam mit Mandy Meyerhoff.

Die Fotos auf dem Album stammen vom Auslöser der Linse eines sehr bekannten Starfotografen. Die Rede ist von Kai Stuht, der von Stars wie Lady Gaga, Paris Hilton, Toko Hotel oder Veronika Ferres gebucht wird. Der Fotograf stellt Helmut Orosz so dar, wie er ist. Ein Rockmusiker mit Ecken und Kanten.

Anyone Like Us” ist seit heute digital veröffentlicht und kommt am 31. August 2012 in den Handel. Ein Album, wofür es sich lohnt, ins Portemonnaie zu greifen.

Vorheriger ArtikelGNTM – Was macht eigentlich “The Body” Sara Kulka?
Nächster ArtikelDas Supertalent – Die Schwester von Motsi Mabuse will es ihr gleich tun