DSDS – Hier ist Daniel Schuhmacher – ohne die rosa DSDS Brille!

DSDS – Hier ist Daniel Schuhmacher – ohne die rosa DSDS Brille!

Daniel Schuhmacher © Foto: 313music GmbH
Daniel Schuhmacher © Foto: 313music GmbH

Daniel Schuhmacher, der 2009 bei Deutschland sucht den Superstar den Sieg abräumte, ist erwachsen geworden und hat sich inzwischen von DSDS abgenabelt. Er möchte doch lieber er selbst sein und seine Musik singen.

Daniel Schuhmacher © Foto: 313music GmbH
Daniel Schuhmacher © Foto: 313music GmbH

Es ist wohl eine Spätfolge des Erwachsenwerdens, dass Daniel Schuhmacher sich mit 24 Jahren auf seine eigene Beine stellen möchte. Er möchte weg von dem Castingshow-Image und möchte als Musiker bekannt werden, der seine eigene Musik auf den Markt bringt. Verständlich, denn keiner möchte wohl ewig im Anzug auf einem weißen Felsen posen und dabei Musik singen, die für einen selbst völlig unwichtig ist.

Also hat sich Daniel Schuhmacher auf den Weg gemacht und eine neue Plattenfirma und ein neues Management gesucht. Und er ist fündig geworden. So kommt bald ein neues Album von ihm auf den Markt, wie er Promiflash auf dem roten Teppich bei der Comet-Verleihung verriet:

„Es wird sich von den anderen beiden Alben extrem unterscheiden, weil es alles selbst geschrieben ist, ich verarbeite auf dem Album Sachen, die in den letzten Jahren passiert sind, es wird teilweise auch sehr direkt.“

Was Pietro Lombardi noch vor sich hat, hat Daniel Schuhmacher schon geschafft. Als Newcomer des Jahres 2009 räumte er damals einen Comet ab. Jedoch verschwand er danach relativ schnell von der Bildfläche. Dieses Schicksal teilt er mit fast allen DSDS-Gewinnern. Doch er verdankt DSDS auch einiges, das weiß Daniel sicherlich, denn er würde wohl noch einmal dort mitmachen:

„Ja auf jeden Fall. Es gibt natürlich die negativen Seiten an so Castingshows, aber es gibt auch Positives. Ich glaub ohne DSDS könnte ich jetzt nicht diese Musik machen, und schlussendlich verdanke ich auch das neue Album der Show, und ich hätte nicht die Möglichkeit mit solchen tollen Leuten zu arbeiten. Ich bin extrem dankbar für meine Band, die ich hab. Die hätte ich ohne DSDS auch niemals so kennengelernt.

Das dritte und neue Album von Daniel Schuhmacher können wir erst Ende 2011 erwarten.