DSDS – Ist Sylvie van der Vaart als Jurorin denkbar?

DSDS – Ist Sylvie van der Vaart als Jurorin denkbar?

Deutschland sucht den Superstar ist gerade vorbei, da wird schon gemunkelt, wer denn in der nächsten Jury sitzen könnte. Klar wie Kloßbrühe ist, dass Dieter Bohlen einen der Plätze erhält. Doch wer wird neben ihm Platz nehmen?

Dieter Bohlen hat sich immer Juroren an die Seite gesetzt, die entweder eine genauso große und vor allem direkte Klappe haben wie er und einen “weichen” Part. In der letzten Staffel war das Cascada-Frontsängerin Natalie Horler, die mit ihren abfälligen Blicken so manchen Zuschauer und Kandidaten auf die Palme brachte. Den gefühlvollen Part übernahm Bruce Darnell, den man ja eher in die Modelbranche einordnen würde.

Für die nächste Staffel soll nun alles anders werden. Für DSDS 2013 wird eine Frauenquote eingeführt, die sichern soll, dass dieselbe Anzahl Frauen und Männer in die Liveshows gehen sollen und die Altersgrenze wurde auf 18 Jahre angehoben.

Wer in der Jury sitzen soll, das weiß noch niemand. Zumindest offiziell. Klar ist nur, dass es wieder zwei neue Menschen an der Seite von Dieter Bohlen geben soll.

Eine, die richtig Lust auf den Job hätte, ist Sylvie van der Vaart. Sie kennen wir ja schon aus Das Supertalent. Stets mit einem netten, aber ehrlichen Wort auf den Lippen und einem Tränchen in den Augen, wenn die Kandidaten einen richtig guten Auftritt hingelegt haben.

Sie wäre also der weichere Part der Show. Wenn Dieter Bohlen sie denn zu DSDS “einlädt”. Sie selbst hatte vor einer Weile schon gesagt, dass sie sofort einsteigen würde, wenn Dieter sie fragen würde. Ob er das tut? Dazu wurde noch nichts gesagt. Es gibt auch keine wirklichen Gerüchte über eventuelle Juroren. Wahrscheinlich, weil sich derzeit alles auf das Format DSDS Kids konzentriert.

Generell kann man das eigentlich begrüßen. Sylvie van der Vaart ist eine angenehme Persönlichkeit, eine wunderschöne Frau, sie ist ehrlich, ohne, dass sie jemandem wehtun möchte – alles, was man für eine solche Show braucht. Mal sehen, ob Dieter Bohlen das ähnlich sieht und sie nun auch zu Deutschland sucht den Superstar holt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelDSDS 2012 – Daniele Negroni würde gern was mit Hamed Anousheh machen
Nächster ArtikelDSDS – Ex-Managerin Anke Lönne verklagt Marco Schreyl