DSDS – Jesse Ritch veröffentlicht morgen seine Single “Forever & A Day”

DSDS – Jesse Ritch veröffentlicht morgen seine Single “Forever & A Day”

Jesse Ritch CD-Cover
Jesse Ritch CD-Cover

Und wieder ein Teilnehmer von Deutschland sucht den Superstar, der ohne den Sieg in der Tasche zu haben, eine Single veröffentlicht. Beim letzten Finale von Deutschland sucht den Superstar standen gleich zwei Schweizer im Halbfinale.

Luca Hänni und Jesse Ritch. Luca Hänni gewann die Staffel und Jesse Ritch flog im Halbfinale raus, denn den zweiten Platz belegte Daniele Negroni. Doch der Berner, der gerade erst 20 geworden ist, hat an seinem Traum festgehalten.

Morgen wird seine erste Single “Forever & A Day” erscheinen und bald folgt auch sein Album. Das Album ist voll mit vielen Eigenkompositionen und er meint laut einer Pressmitteilung:

“Ich bin sehr dankbar und stolz darauf, dass mir mit TJ Gyger und Fredrik Stömberg zwei absolute Könner ihres Fachs zur Seite stehen.”

Die Erfahrung, die Jesse Ritch in seinem jungen Leben sammeln konnte, zahlt sich aus. DSDS war nicht die erste Castingshow, an der der junge Musiker teilgenommen hat. Schon vor zehn Jahren nahm er an seinem ersten Wettbewerb teil und vier Jahre später heimste er einen Publikumspreis ein.

Natürlich hat sich die Fangemeinde durch seine Teilnahme bei DSDS vergrößert. Hoffen wir für Jesse Ritch, dass seine Single sowie sein Album, welches eine Mischung aus Pop und R’nB ist, ein voller Erfolg wird.