DSDS Kids – Aufgrund der Quoten könnte es keine zweite Staffel geben

DSDS Kids – Aufgrund der Quoten könnte es keine zweite Staffel geben

DSDS Kids sollte der Hit werden. Doch so viele Menschen es gab, die die Idee gut fanden, genauso viele gibt es immer noch, die gegen das Format sind. Das zeigt auch die Quote und könnte den Start einer zweiten Staffel verhindern.

Deutschland sucht den Superstar hat Probleme, die alten Quoten zu erreichen. Anders geht es auch den anderen Castingsendungen nicht. Mir DSDS Kids sollte etwas neues ins Fernsehen kommen und den Talenten eine Chance geben, die für das normale DSDS noch zu klein sind. Doch allzuviele Menschen scheinen sich für den Nachwuchs nicht zu interessieren.

Die letzte Show hat 2,83 Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Das sind für diese Sendezeit nicht gerade viele. Doch die Quoten sind eben das, was der Sender braucht und will. Wenn es keinen interessiert, was da läuft, dann muss man es schließlich auch nicht zeigen. Ob es eine zweite Staffel geben wird, steht also noch in den Sternen.

Doch erst muss das Finale abgewartet werden, danach gibt es dann die interne Entscheidung.

Vielleicht ist das aber auch ganz gut so. Die DSDS Gewinner werden ja schon ganz schön verbraten, das muss man unseren kleinen eigentlich nicht auch antun, so schön die Idee auch ist. Man muss wohl einfach sehen, was passiert.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de