DSDS Kids – Dieter Bohlen muss noch mehr Unterhalt zahlen – wirklich...

DSDS Kids – Dieter Bohlen muss noch mehr Unterhalt zahlen – wirklich gerechtfertigt?

Dieter Bohlen war von 2001 bis August 2006 der Lebensgefährte von Estefania Küster. Aus dieser Beziehung stammt ein gemeinsamer Sohn. Und natürlich hat Dieter Bohlen auch Unterhalt gezahlt, aber in den Augen von Estefania Küster wohl nicht genug.

Sie forderte nun schon seit zwei Jahren mehr Kindesunterhalt für ihren Sohn Maurice Cassian, für den sie das alleinige Sorgerecht hat. Sie wollte mehr Unterhalt, weil sie Maurice Cassian auf eine Privatschule steckt und auch sein musikalisches Talent soll in einer Musikschule gefördert werden. Zusätzlich will sie mehr Geld für eine private Krankenversicherung des Sechsjährigen. Dieter Bohlen war aber der Ansicht, dass es eine normale Schule auch tut, womit er so Unrecht nun auch wieder nicht hat.

Die Medien berichten nun ausführlich darüber, dass das Image des Superpapas von DSDS-Kids nun angekratzt wird. Wir sehen das anders, das ist nichts weiter wie eine Ansichtssache.

Dieter Bohlen musste nun aber eine zweite Niederlage einstecken, nachdem DSDS Kids nicht den Erfolg einhielt, den es versprach. Das Amtsgericht Tostedt verurteilte schon im Februar Dieter Bohlen zu einer zusätzlichen Unterhaltspflicht von 525 Euro Schulgeld, 115 Euro für Musik- und Klavierunterricht sowie mehrere Tausend Euro für die private Krankenversicherung des Ströpkes und das alles rückwirkend bis 2010.

Estefania lebt mit ihrem Sohn auf der Sonneninsel Mallorca. Tja, wenn man es mit so einem wohlhabenden Mann wie Dieter Bohlen zu tun hat, versucht man eben noch mehr Geld herauszulocken. Komisch nur, dass Kinder aus armen Verhältnissen ebenfalls Klavier erlernen konnten. Estefania hat das alleinige Sorgerecht und kann selbst entscheiden, ob der Sohn Klavierunterricht nimmt oder nicht. Aber die 115 Euro hätte sie vielleicht dann auch selbst zahlen können.

Es ist ja nicht so, dass sie keinen Unterhalt bekam, der nicht gerade wenig ist. Dass Dieter Bohlen sich dagegen wehrte, wird einzig und allein daran liegen, dass er gerne das Geld zusammenhält für alltägliche Dinge und man darf auch nicht vergessen, dass er sein Leben lang hart dafür gearbeitet hat, jetzt in einer wohlhabenden Situation zu sein. Auch Dieter Bohlen hat mal ganz klein angefangen und immer auf sein Geld geachtet.