DSDS Kids – Für Dana Schweiger kam das Angebot völlig überraschend

DSDS Kids – Für Dana Schweiger kam das Angebot völlig überraschend

Noch einmal sehen wir am kommenden Samstag Deutschland sucht den Superstar und zum letzten Mal Natalie Horler und Bruce Darnell am Jurypult. Dieter Bohlen hingegen ist schon in der darauf folgenden Woche schon wieder in der Jury, dieses Mal bei DSDS Kids.

Die neue Castingsendung für die Kleinsten folgt direkt im Anschluss an den großen Bruder DSDS. Dieter Bohlen bekommt mit Michelle Hunziker und Dana Schweiger Unterstützung.

Die Kollegen von Promiflash.de sprachen mit der Ex-Frau von Till Schweiger. Die 44-jährige Dana Schweiger erzählte Promiflash.de wie es dazu kam:

„Es kam für mich selbst total überraschend. Dadurch, dass ich momentan permanent mit Dreharbeiten zu meiner ersten, eigenen TV-Show beschäftigt bin, habe ich gar nicht mitbekommen, dass dieses tolle neue Projekt DSDS Kids in den Startlöchern steht. Dieter beziehungsweise seine Freundin Carina waren es dann, die auf mich zukamen und meinten, ich als vierfache Mutter wäre perfekt für diesen Job geeignet. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut.“

Aber Dana  will auf eines besonders achten:

„Ganz wichtig ist: DSDS Kids ist nicht dafür da, Kinder vorzuführen. Von daher wird es hier wohl eher liebe Worte geben. Das heißt sicher nicht, dass keiner von uns Kritik geben wird, denn selbstverständlich ist auch dies Teil einer solchen Show. Bei dem Wort ‚Kritik denken die Menschen aber immer an etwas Negatives. Dabei ist auch positives Feedback Kritik. Letztendlich kommt es immer darauf an, wie man es vermittelt – bei uns allen wird das sehr konstruktiv und vor allem warmherzig sein. Zudem soll jedes Kind immer auch positives Feedback bekommen. Wenn es beispielsweise nicht ganz perfekt gesungen hat, so hat es vielleicht toll getanzt – für mich ist es der Gesamteindruck, der zählt, und da gibt es sicherlich immer etwas zu loben.“

Noch zwei Wochen und dann werden wir alle wissen, wie sich die Sendung mit den kleinen Künstlern gestaltet.