DSDS Kids – Gewonnen hat Mini-Rocker Marco – und das verdient

DSDS Kids – Gewonnen hat Mini-Rocker Marco – und das verdient

Vier Wochen lang lief nun die erste und vielleicht auch letzte Staffel DSDS Kids. In den ersten drei Wochen wurden von je zehn Kandidaten drei Kinder ausgesucht, die in das gestrige Finale konnten.

Mit dabei auch der 10-jährige Marco Kappel, der sich mit dem Bon Jovi-Hit „Dead Or Alive“ in das Finale von DSDS Kids sang und spielte, denn für den Gitarrensound sorgte Marco selbst. Für Dieter Bohlen war der kleine Schwabe fortan ein Wunderkind.

Im gestrigen Finale bekamen alle Kinder einen Teilnehmer der  Top 10 der letzten Staffel als Glücksbringer an die Seite gestellt. Kristof Hering war nicht dabei, dafür sprang aber Pietro Lombardi, der 2011 die Staffel gewann, ein.

Alle Kinder lieferten toll ab und zwischendurch durften Daniele Negroni und DSDS 2012-Gewinner Luca Hänni ihre neuen Singles vorstellen, wobei Daniele Negroni mit seinem Auftritt dem eigentlichen Gewinner Luca Hänni ein wenig die Show stahl.

Als letztes Kind trat Marco auf und er hatte wieder seine Gitarre dabei. Er sang „Nothing Else Matters“ von Metallica und es ist wirklich fast nicht zu glauben, dass dieser kleine Mann mit seinen 10 Jahren solch eine Stimme hat.

Dieter Bohlen meinte nach seinem Auftritt:

„Gegen Dich ist Metallica ein alter Schrotthaufen.“

Nicht nur für Dieter Bohlen war Marco die Nummer 1, auch Dana Schweiger und Michelle Hunziker waren von dem kleinen Schwaben begeistert.

Nur eines der zehn Kinder konnte den Preis mit nach Hause nehmen und das Schöne war, dass gleich neun Kinder eben nicht gewonnen haben. Keines der Kinder wurde einzeln ausgesiebt und man merkte den Kiddies an, dass sie wirklich Spaß auf der Bühne hatten.

Wie schon irgendwie erwartet hat Marco den Preis in Form eines Ausbildungsstipendiums in Höhe von 30.000 Euro sowie eine Schulausrüstung nach Wunsch für insgesamt 20.000 Euro gewonnen, denn auch für die Zuschauer ist er die Nummer 1. So freut sich nicht nur Marco über seinen Gewinn, sondern auch seine Klassenkameraden, die von der Leistung ihres Mitschüler ja ebenfalls etwas haben.

Alle Infos zu "DSDS Kids" im Special bei RTL.de