DSDS Kids – Im Quotenkampf gegen ‘The Winner is’ verlieren beide Shows

DSDS Kids – Im Quotenkampf gegen ‘The Winner is’ verlieren beide Shows

Nachdem DSDS Kids letzten Samstag mit annehmbaren 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war, verlegte RTL den Sendeplatz auf die Primetime am Freitagabend, also parallel zur Ausstrahlung von The Winner is.

Doch beim Publikum kam diese Entscheidung des Senders offenbar nicht gut an, denn gestern Abend wollten nur noch 1,35 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer DSDS Kids mit Dieter Bohlen und Co. sehen.

Dies entspricht gerade noch 13,3 Prozent und liegt damit deutlich unter dem Senderschnitt.

Insgesamt hat DSDS Kids 800.000 Zuschauer gegenüber letzter Woche verloren und konnte damit nur noch einen Gesamt-Marktanteil von 10,1 Prozent (das entspricht 2,83 Millionen Menschen) erreichen.

Doch auch The Winner is… mit Linda de Mol als Moderatorin und Mousse T. als Promi-Juror musste sich in der werberelevanten Zielgruppe aus dem zweistelligen Bereich wieder verabschieden: nur noch 930.000 14- bis 49-Jährige und damit gerade mal 9,3 Prozent wollten die spannende Show sehen.

Beim Gesamt-Marktanteil fiel das Ergebnis noch dramatischer aus – hier wollten nur 5,7 Prozent (1,58 Millionen) Zuschauer wissen, wer es ins Halbfinale schafft.

Den Primetime-Sieg am gestrigen Freitagabend in der werberelevanten Zielgruppe holte sich ProSieben mit dem Spielfilm ‘Men in Black’: 15,8 Prozent (1,59 Millionen) der 14- bis 49-Jährigen hatten sich dafür entschieden.

Nur beim Gesamt-Marktanteil konnte Pop-Titan Dieter Bohlen sich mit 2,83 Millionen Zuschauern knapp vor ‘Men in Black’ mit 2,24 Millionen platzieren. Doch hier lagen beide Sender weit hinter ARD und ZDF mit jeweils über drei bzw. fünf Millionen Zuschauern.

Werden die deutschen Fernsehzuschauer durch das Überangebot langsam castingmüde?
Wir sind gespannt wie die Quoten in den Finalshows von DSDS Kids und The Winner is… aussehen werden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar Kids" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelDSDS Kids – Daniele Negroni überraschte Alina und sagte seinen Auftritt im Finale zu
Nächster ArtikelESC 2012 – Auch Lena Meyer-Landrut wird in Baku dabei sein