DSDS Kids – Timmy hatte keine Angst vor Dieter Bohlen!

DSDS Kids – Timmy hatte keine Angst vor Dieter Bohlen!

Gestern lief die erste Folge von DSDS Kids. Viele haben die Show bemängelt – gelaufen ist sie trotzdem. Denn es gab immerhin noch eine ganze Menge Menschen, die viel Interesse an den Talenten der Kleinen hatten. Doch wie ging es den Kids vor ihren Auftritten?

Dieter Bohlen und Kinder, die sich präsentieren. Kann das gut gehen? Das fragten sich viele. Immerhin ist der Poptitan für seine nicht allzu einfühlsame Klappe bekannt. Deswegen wird er gehasst und geliebt. Klar, dass da viele Bedenken haben und hatten, dass sie die kleinen Talente ebenso fertig machen könnte, wie so manchen Teilnehmer von Deutschland sucht den Superstar.

Ganze 39.000 Kids hatten sich bei DSDS Kids beworben und zu zeigen, was sie Tolles können. Natürlich ist auch dem Nachwuchs nicht entgangen, wer denn dieser Dieter Bohlen ist. Und der eine oder andere verantwortungsbewusste Elternteil hat sein Kind sicherlich darauf vorbereitet, dass es vielleicht nicht in die nächste Runde kommt.

Die Kinder haben ja den Vorteil, dass sie keinen großen Medienmann dort sitzen sehen, sondern nur einen Mann, der sagt „Du bist weiter“ oder eben „Du bist nicht weiter“. Ob wohl der eine oder andere Angst hatte? Die Antwort heißt nein. Zumindest wenn man nach dem elfjährigen Timmy geht.

„Nein, warum? Ich hab ihn schon mal auf der Straße getroffen. Außerdem wird er ja zu Kindern nicht so gemein sein“,

so der kleine Mann zum Express.

Er war gestern der erste, der zeigen konnte, was er drauf hat. Er gab den Titel „Grenade“ von Bruno Mars zum Besten. Und Angst haben musste er nun wirklich nicht, denn das, was er von Dieter zu hören bekommen hat, was keinesfalls negativ. Er wurde sogar mit Thomas Koraoglan alias „Der Checker“ verglichen. Außerdem wurde sein Tanzstil und eine Stimme gelobt.

„Ich glaube, Du bist ein Mini-Checker, aber mit einer viel besseren Stimme. Wenn ich an die ersten Gesangsversuche vom Checker denke – dagegen bist Du ein Weltstar“,

so Dieter Bohlen zu dem Minisänger.

Er hatte also wirklich keinen Grund Angst zu haben, denn er gehört zu den glücklichen, die in der nächsten Runde sind, und kann noch einmal zeigen können, was sie drauf haben. Mal sehen, welches Lied er dann präsentieren wird!

Alle Infos zu "DSDS Kids" im Special bei RTL.de