DSDS – Luca Hänni vermisst seinen Alltag

DSDS – Luca Hänni vermisst seinen Alltag

Ein Leben als Popstar – das ist, was Luca Hänni sich von seinem Leben gewünscht hat. Er hat sich gegen Tausende von Bewerbern durchgesetzt und führt nun das Leben, wovon viele träumen. Doch dafür muss er auf eins verzichten: sein ganz normales Leben als Luca.

Aktuell hat Luca Hänni ja nun echt viel um die Ohren. Der junge Schweizer kommt kaum zu Ruhe, weil er spätestens seit seinem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar, von einem Termin zum nächsten muss. Das ist zwar aufregend, aber eben auch mega anstrengend.

Wer bei einer Castingshow mitmacht, der wird meistens ins kalte Wasser geworfen und ist sich nicht bewusst darüber, was so eine Teilnahme und ein eventueller Sieg für das Privatleben bedeutet. Auch Luca Hänni wird das langsam aber sicher klar.

„Ich habe zu Hause so einen Raum, wo ich Schlagzeug und Gitarre spielen kann. Dass ich meine Instrumente so um mich herum habe, das ist jetzt nicht mehr so“,

erzählte er kürzlich Promiflash.

Wenn er im Herbst auf Tour geht, dann darf er wieder Gitarre spielen. Das ist zwar nicht ganz dasselbe wie zu Hause, aber vielleicht ein kleiner Ersatz für den Superstar.

Das ist eben der Nachteil, wenn man im TV so schnell an die Spitze schießt. Während andere Musiker sich langsam aber sicher nach oben kämpfen und Zeit haben sich an den Rummel zu gewöhnen, so ist für die Castingsieger von heute auf morgen alles anders. Zwar werden sie schon vor ihrem Sieg gefeiert, aber der richtige Hype geht los, wenn sie ihre erste Scheibe rausbringen. Dafür ist er meistens aber auch schnell wieder vorbei.

Und dann fehlt plötzlich der viele Rummel, an den man sich so mühsam gewöhnt hat. .

 

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de