DSDS – Mehrzad Marashi kündigt zweites Album an

DSDS – Mehrzad Marashi kündigt zweites Album an

Mehrzad Marashi (c) Sony Music - Foto: Georgiew

Nach den Negativ-Schlagzeilen der letzten Woche über die Gerichtsverhandlungen von DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi gibt es nun endlich auch gute Nachrichten: Er kündigt die Veröffentlichung seines zweiten Albums für April an.

Mehrzad Marashi (c) Sony Music - Foto: Georgiew

Der 2010 gekürte Gewinner von Deutschland sucht den Superstar macht auf seiner Facebook-Seite schon einmal kräftig Werbung und seinen Fans den Mund wässrig:

“Hey Leute einige von euch haben es vielleicht schon im TV gehört. Das neue Album kommt im April raus! Ihr dürft euch freuen es wird amazing. Love U all.“

Mehrzads Plattenfirma hatte die Veröffentlichung dieses Albums zunächst zurückgestellt und diese Entscheidung damit begründet, dass sich deutsche Songs nicht genügend gut verkaufen ließen. Der Wahl-Hamburger machte sich daraufhin erneut an die Arbeit, produzierte seine Songs in Berlin und Hamburg und wurde dabei von den besten Songwritern unterstützt.

Mehrzads erstes Album „New Life“ wurde direkt nach seinem Castingshow-Sieg fertiggestellt und erreichte damals Platz fünf der deutschen Album-Charts. Nun hat der Sänger sich für sein zweites Werk mehr Zeit gelassen und erhofft sich eine ebenso gute, vielleicht sogar bessere Platzierung. Das neue Album soll laut dem aus dem Iran stammenden Musiker einige Überraschungen enthalten. Er verbindet mit seinen neuen Songs vor allem die Hoffnung, auch von den Radiosendern gespielt zu werden und so als Musiker deutlich ernster genommen zu werden, als dies bislang mit Castingshow-Gewinnern der Fall ist. Dieses wäre ein gutes Zeichen für die ernsthafte Anerkennung auf dem deutschen Musikmarkt.

Vorheriger ArtikelDSDS 2011 – Fan-Chaos vor der Kandidaten-Villa
Nächster ArtikelGNTM 2011 – Heidi Klum kontert gegen Jette Joop