DSDS – Menderes Bagci klagt wegen Beleidigung- und bekommt Recht!

DSDS – Menderes Bagci klagt wegen Beleidigung- und bekommt Recht!

Menderes Bagci – wer kennt den DSDS-Immerwieder Kandidaten nicht?Wer ihn bisher belächelt hat, der muss spätestens jetzt feststellen, dass der gute garnicht so harmlos ist, wie man vermuten könnte.

Es wäre schon echt was neues, wenn Menderes Bagci plötzlich nicht mehr bei Deutschland sucht den Superstar auftreten würde. Die ersten Male haben die meisten ihn sicherlich für komplett Panne gehalten, aber er zeigte bisher echtes Kämpferherz und schaffte es nun schon zweimal in den Recall. Wenn das mal kein Sprung ist.

Von Menderes Bagci mag man ja nun halten was man möchte. Fakt ist aber, dass er ab sofort nicht mehr als „Trottel“ oder ähnliches bezeichnet werden darf. Mit „Neue Nase für DSDS-Trottel“ hatte nämlich die Promiseite max.de im August 2011 getitelt und sich damit ein Stück zu weit aus dem Fenster gelehnt. Verständlicherweise sollte Menderes das so nicht auf sich sitzen lassen. Dass viele sich über ihn lustig machen, das wird ihm wohl klar sein. Aber beleidigen lassen? Das muss nicht sein.

Das sieht auch das zuständige Kölner Amtsgericht so und gab ihm in dieser Sache Recht. Das ist dann aber auch alles, weil die Beleidigung nicht schwerwiegend genug gewesen wäre, um da auch noch ein Schmerzensgeld verlangen zu können. Darauf wollte Menderes den Seiten-Betreiber nämlich eigentlich verklagen. 600 Euro sollten dabei rumkommen, aber die kriegt er nun nicht.

Es darf also auch davon ausgegangen werden, dass sicherlich noch Klagen folgen, wenn er wieder beleidigt wird. Denn dabei handelt es sich um ein negatives Werturteil- und das ist nicht zulässig, so die Richter.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de