Menowin Fröhlich gilt als der heisse Favorit auf Superstar-Tron bei der diesjährigen DSDS-Staffel.Nun erzählt er seine Liebesgeschichte und warum sie scheitern musste.

DSDS-Teilnehmer Menowin Fröhlich überrascht immer wieder mit Geschichten aus seinem Leben. Seien es Drogen- oder Alkoholprobleme, ein zerrüttetes Elternhaus oder kriminelle Machenschaften.
Menowin selbst beschreibt sein Leben in einem Interview mit „BZ“ als Achterbahnfahrt, bei der es immer nur bergab ging – bisher jedenfalls.
Im Interview erzählt DSDS-Kandidat Menowin von seiner Liebesgeschichte und der Geburt seines Sohnes. Diese beiden Ereignisse ließen die Achterbahn wenigstens für kurze Zeit aufwärts fahren:
Die Liebesgeschichte beginnt 2005, als Sabrina Menowin zum ersten Mal bei der Castingshow DSDS im Fernsehen sieht. Sie besorgt sich die Nummer und die beiden lernen sich kennen. Einen Tag vor Menowins Gerichtsverhandlung (der DSDS-Kandidat stand wegen Körperverletzung und Betrug vor Gericht) beschließen die beiden, sich zu treffen, falls Menowin freigesprochen würde – doch er wird zu zwei Jahren Haft verurteilt. Während seiner Zeit im Gefängnis entwickelt sich eine Brieffreundschaft zwischen dem DSDS-Kandidat und Sabrina.
Bei einem Freigang kommt es zum ersten Treffen und sofort ist klar, dass es gefunkt hat. Menowin kann unmöglich zurück in den Knast. Die beiden fliehen nach Berlin und nehmen sich eine gemeinsame Wohnung. Sie genießen ihre Zweisamkeit und bald wird Sabrina schwanger. Sie muss zurück in ihre Heimat Darmstadt und lässt Menowin allein in Berlin zurück, wo er sich ohne viel Geld mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält.
Selbstverständlich wird die Wohnung von Sabrina in Darmstadt durchsucht, doch Sabrina verrät Menowins Versteck nicht. Zur Geburt seines ersten Sohnes reist er nach Darmstadt, um Joel in den Armen halten zu können.
Er vergisst alles um sich herum und sein Glück scheint perfekt. Es kommt jedoch schnell zum Streit zwischen Menowin und Sabrina. Geldprobleme stellen das Glück der beiden auf die Probe. Es kommt zur Trennung und Menowin stellt sich freiwillig der Polizei, um seine Freiheitsstrafe abzusitzen.
Nach seiner Entlassung meldet er sich erneut bei DSDS. Bisher scheint die Achterbahnfahrt bergauf zu gehen – Menowin gilt als Favorit von DSDS und ist absoluter Bohlen-Liebling.