DSDS – Nazan Eckes wird die Hauptmoderatorin von “Explosiv”

DSDS – Nazan Eckes wird die Hauptmoderatorin von “Explosiv”

Nazan Eckes - Foto: (c) RTL/Jens van Zoest/T&T
Nazan Eckes - Foto: (c) RTL/Jens van Zoest/T&T

Nazan Eckes war schon immer Moderatorin des Magazins “Explosiv”, allerdings schwerpunktmäßig am Wochenende. Zwischendurch moderierte sie auch andere Sendungen. In den letzten beiden Jahren moderierte sie auch Deutschland sucht den Superstar und hatte bei der ersten Moderation für DSDS auch GZSZ-Schauspieler Raúl Richter als Co-Moderator dabei. Mittlerweile spielt Raúl bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” nicht mehr mit, er starb in der Serie an den Folgen eines Motorradunfalls.

Während der zweiten DSDS-Moderation fiel als erstes Hauptjuror Dieter Bohlen in eine der Live-Shows auf, dass bei Nazan Eckes etwas passiert. Nämlich etwas Wunderbares, die bildschöne Moderatorin war schwanger und ist kurz darauf in die Babypause gegangen.

Vertreten wurde sie durch ihre Kollegin Elena Bruhn und Nazan meinte gegenüber RTL nun:

“Explosiv ist spannend und unterhaltsam wie nie. Daher freue ich mich nach meiner Familienauszeit darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer 1 zu präsentieren und stetig weiter zu entwickeln. Mit Elena Bruhn habe ich dabei die perfekte Kollegin im Moderationsteam.”

Janine Steeger, die hauptsächlich für “Explosiv” zuständig war, möchte sich neuen beruflichen Zielen widmen und wird am 7. März das letzte Mal die Sendung moderieren.

Vor allem RTL-Chefredakteur Michael Wulf ist froh.

“Ich freue ich, dass wir mit Nazan Eckes eines der stärksten Gesichter der Branche als neue Hauptmoderatorin gewinnen konnten. Janine Steeger danke ich für die engagierte Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihre neun Aufgaben alles Gute”,

waren die freudigen Worte von Michael Wulf gegenüber RTL.