DSDS – Patrick Nuo will erneut durchstarten!

DSDS – Patrick Nuo will erneut durchstarten!

Um Patrick Nuo,  dem bisher wohl hübschesten DSDS Jurore, ist es in der letzten Zeit ein wenig still geworden.Om kommenden Jahr will er allerdings zurück in unsere Köpfe kommen. Wie? Das verrate ich Euch!

Seit seiner Teilnahme in der DSDS Jury hat Patrick Nuo kurzzeitig durch eine angebliche Ehekrise Schlagzeilen gemacht, Anfang der 2000er kam er noch durch seine Musik in die Presse. Doch mit dem stillen Leben soll jetzt wieder Schluss sein. Zeit für neues! Vor allem für Musik.

„Ich schreibe gerade an neuen Songs. Zwei oder sogar schon drei Jahre ist es her, dass ich angefangen habe. Die Zeit habe ich mir auch bewusst genommen und genutzt, um durch die Welt zu jagen, auf der Suche nach Ideen für Lieder und um neue Lieder zu schreiben. Nun liege ich in der finalen Arbeit, in der ich das Material fertig produziere.“

Das klingt doch vielversprechend. Zeit hat er dafür ja aktuell genug, denn in der neuen DSDS Staffel, die ab dem 7. Janaur 2012 im TV laufen wird, sind andere Juroren eingesetzt worden. Wann sein Album allerdings erscheinen wird steht noch nicht fest. Er selbst meint, dass es vielleicht im Frühjahr 2012 soweit sein könnte, aber versprechen tut er nichts. Zunächst mal sollen die Songs fertig geschrieben und produziert werden- dann erst könne man über einen Termin sprechen.

„Es war für mich schon eine Ehre, dass ich in solch einer Show überhaupt meine Erfahrungen den Kandidaten mitgeben durfte und dass ich geschätzt worden bin, als Künstler, der die letzten sechs Jahre ohne Casting-Show Musik gemacht hatte. Und natürlich machen sich die wöchentlich gut acht Millionen Zuschauer der Show auch bemerkbar hinsichtlich des Bekanntheitsgrads. Das habe ich vor allem gemerkt, wenn ich mal in der Stadt shoppen war“

, so Patrick über seine Deutschland sucht den Superstar Zeit. In Amerika, wo er lebt, wird er allerdings weniger erkannt. Eher mal in den Gebieten, wo sich viele Touristen aufhalten, doch im Gegensatz zu Deutschland ist das um ein vielfaches weniger. Er genießt das aber, denn er lebt dort mit seiner Familie und möchte verständlicherweise auch einfach mal Papa und Mann sein.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de