DSDS – Pietro Lombardi muss sich unbedingt weiterentwickeln

DSDS – Pietro Lombardi muss sich unbedingt weiterentwickeln

Noch kein Jahr ist es her, da wurde aus dem schusseligen Pietro Lombardi ein Superstar. Er ist der Gewinner der 2011er Staffel Deutschland sucht den Superstar.

Aber nicht nur den Titel DSDS-Sieger 2011 zu sein, hat er damit bekommen, sondern hat auch seine ganz große Liebe Sarah Engels kennengelernt. Sarah Engels stand mit ihm als DSDS-Traumpaar im Finale und wurde somit Zweitplatzierte.

Seine Gewinner-Single „Call My Name“ crackte alle bisherigen Downloadrekorde und er bekam Gold und Platin für „Call My Name“ und das darauffolgende Album „Jackpot„. Alles natürlich aus der Feder von Chef-Juror und Förderer Dieter Bohlen.

Auch Sarah Engels wurde mit in den Pop-Olymp gezogen und es wurde überall das DSDS-Traumpaar gekürt und nicht mehr so wirklich der Gewinner Pietro Lombardi.

Aber was war es, dass es Pietro Lombardi trotz der vielen Texthänger während der Live-Shows an die Spitze geschafft hat. Seine Stimme ist als mittelprächtig zu betrachten, aber die Musik war bis jetzt gut, gut hörbar wie alles, was aus der Feder von Dieter Bohlen stammt. Sarah Engels hat eine sehr starke Stimme, aber irgendwie ist sie ein niedliches Mädchen.

Aber dunkle Wolken tun sich im Moment auf, denn in einem Interview mit der BRAVO sagte Dieter Bohlen etwas, was einem Sorgen bereitet. Denn wie elixic.de absolut treffend sagte, der nächste DSDS-Gewinner scharrt schon mit den Hufen.

Für Bohlen ist immer schon eine Weiterentwicklung wichtig gewesen, so war es auch bei Mark Medlock, der sich allerdings auch weiter entwickelt hat. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass Mark Medlock seine eigene Art von Musik wiederhaben wollte und sich somit die Verbindung Mark Medlock und Dieter Bohlen wieder trennte.

Es gibt schon viele Unkenrufe im Netz, dass es Pietro Lombardi und Sarah Engels nicht mehr lange am Pop-Himmel halten wird. Pietro Lombardi muss jetzt Gas geben. Vor allem sollte er auf der einen Seite so bleiben, wie er ist. Aber er muss dennoch hart an sich arbeiten, es kommt nicht mehr wirklich gut, wenn er sich nicht artikulieren kann. Aber das kann man trainieren, eine Investition, die mit Sicherheit nicht die falscheste ist.

Und wenn er das dann drauf hat, wird er auch nicht mehr so verkrampft wirken, wenn ihm Fragen gestellt werden.

Er ist ein netter Kerl mit angenehmer Stimme, aber er MUSS sich jetzt weiterentwickeln. Denn wenn Dieter Bohlen zur BRAVO in der aktuellen Ausgabe sagt, dass ihm die Entwicklung fehlt, dann ist das ein kleiner Warnschuss. Die natürliche Schusseligkeit von ihm sollte schon bleiben, denn das macht ihn aus. Aber dieses ständige Genuschel, wenn ihm Fragen gestellt werden, daran muss wirklich gearbeitet werden. Also, ab zum nächsten Sprachtrainer und fleißig daheim mit Sarah üben.

Wir gönnen Pietro Lombardi und auch seiner Sarah jedenfalls, dass die beiden in Zukunft zumindest von der Musik leben können, aber dafür müssen sie was tun.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de