DSDS – Pietro Lombardi und drei weitere DSDS-Stars brachten Steiermarkhalle zum Beben

DSDS – Pietro Lombardi und drei weitere DSDS-Stars brachten Steiermarkhalle zum Beben

Let´s Dance - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
Let´s Dance - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das war ein großeses DSDS-Star-Aufgebot am 1. Oktober in der Steiermarkhalle im Schwarzl-Freizeitzentrum in Unterpremstätten nahe Graz. Gleich zwei Gewinner aus Deutschland sucht den Superstar waren dabei.

Let´s Dance - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
Let´s Dance - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der diesjährige Gewinner Pietro Lombardi kam mit seiner Verlobten Sarah Engels. Mit dabei auch Mehrzad Marashi, der DSDS im Vorjahr gewann sowie Thomas Karaoglan, der 2010 den fünften Platz belegte.

Vor dem großen Auftritt gab es erst einmal Autogramme.

Zum Auftakt heizte Der Checker – alias Thomas Karaoglan – mit „Discoking“ und „Monsta“ von Culcha Candela die Halle ein und man hätte glauben können, der Ballermann sei umgezogen. Thomas bewies wieder einmal mehr, dass er eine wahre Rampensau ist.

Mehrzad Marashi ließ es mit seinen Songs ein wenig gefühlvoller angehen, sprang aber ebenso wie Der Checker während der Performance ins Publikum. Bei dem Song „Fresh“ gab es eine spektakuläre Tanzeinlage von Ali Reza Zarif, dem Tour-Manager von Mehrzad Marashi.

Pietro Lombardis Königin in seinem Herzen wurde auch Königin des Abends. Zu Anfang erschien sie fast ein wenig schüchtern, aber ihre Stimme war wieder einmal grandios. Sie sang auch mehrere Lieder aus ihrem Album, wie „Heartbeat„, „Hearts Of Fire“ sowie „Only For You“ und „I Miss You„. Hierbei wurden Sarah & Pietro-Plakate in hoch gehalten, was wieder einmal mehr zeigt, wie sehr Pietro Lombardi und Sarah Engels das Liebesglück gegönnt ist.

Das Beste kommt zum Schluß und Pietro Lombardi betrat mit der Frage „Geht’s Euch gut?“ die Bühne. Wie immer ging das Gekreische los und alle antworteten mit einem lauten „Ja„. Pietro ist mittlerweile viel selbstbewusster geworden und hat selbstsicher seine Songs vorgeführt.

Ein kleines Mädchen meinte:

„Der Pietro ist echt süß und kann so toll singen.“

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg mit vier DSDS-Stars, die Ihr Können professionell unter Beweis stellten.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de