DSDS – RTL leiht seinen Regisseur an das ZDF aus

DSDS – RTL leiht seinen Regisseur an das ZDF aus

Wetten, dass…?“ ist eine alteingesessene Show, die schon so einige Wandlungen mitgemacht hat. Damit sie auch in Zukunft attraktiv bleibt, hat sich das ZDF nun den Regisseur von Deutschland sucht den Superstar ins Boot geholt.

DSDS ist ja bekannt für seine unglaublich aktiven Bühnenshows bekannt. Laser, Lichter und Videos laufen bei jeder Mottoshow und verschönern so den Auftritt des angehenden Superstars. Davon will sich auch nun „Wetten, dass…“ eine Scheibe abschneiden, und hat sich daher gedacht, dass sich da was tun muss. So soll sich zum einen das Bühnenbild verändern und das Sofa, auf dem die Gäste Platz nehmen, soll sich bewegen. Die dominierende Farbe soll blau werden.

Der Regisseur, der diese Aufgabe ab sofort übernehmen soll, heißt Volker Weicker, der dies auch bei DSDS und Das Supertalent macht. Es wirkt ein wenig, als wenn das ZDF und RTL ein wenig die Besetzung tauschen. Thomas Gottschalk geht zu RTL und sitzt in der Jury von Das Supertalent und der Regisseur geht zum ZDF. Wenn es aber hilft, dann soll es doch genau so sein.