DSDS – So geht der „Pietro-Style“

DSDS – So geht der „Pietro-Style“

Die Fans lieben ihre Musik Stars wegen dem was sie tun. Viele Jungs sehen den Erfolg des 19 jährigen DSDS Gewinners Pietro Lombardi und wollen durch das kopieren seines Gesangstyles bei den Mädels punkten oder fragen sich, was die Mädels so toll an dem Burschen finden.

Sarah Engels liebt Pietro Lombardi. Und da wird seine Stimme bzw. sein Gesangsstil nicht ganz „unschuldig“ sein. Als die beiden noch bei Deutschland sucht den Superstar um den Titel gekämpft haben wurde man auf ihn wegen seines ganz einen Stils aufmerksam.

Viele fragen sich natürlich, wie genau er sich beschreiben würde bzw. welche Tipps er hat. Pietro Lombardi  selbst sieht das aber alles ganz locker:

„Ich bin ja generell nicht so ein Sänger, der nach Ansagen singt, sondern ich singe einfach, wie’s mein Kopf mir sagt. Obwohl man tief singen muss, singe ich einfach hoch. Also ich hab keine Regeln beim Gesang, ich singe einfach wie’s mein Kopf mir sagt und das ist glaub ich der Pietro-Style. Es gibt Sänger, die machen sich einen Kopf: ‚Treff ich den Ton, treffe ich ihn nicht‘ – und ich mache mir da keinen Kopf.“

Klingt ja eigentlich ganz einfach, oder? Einfach drauflos singen und gucken was passiert. Trotzdem sagt er selbst, dass er sich auch stimmlich weiterentwickelt hat im Gegensatz zum ersten Album. Er hatte ja jetzt auch ein wenig mehr Zeit.  Sein neues Album „Pietro Style“ kommt am 2.Dezember auf den Markt. Es soll an die bishirigen Erfolge anknüpfen. Wir dürfen also, ebenso wie Pietro, gespannt sein.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de