DSDS – So sieht Menderes Bagci seine Auftritte heute

DSDS – So sieht Menderes Bagci seine Auftritte heute

Menderes Bagci gehört schon fast zum DSDS-Inventar. Seit 2002 versucht er jedes Jahr aufs Neue sein Glück. Die Musik ist sein Leben – ganz egal was alle anderen dazu sagen. Doch seine Auftritte haben sich verbessert, auch wenn sie immer noch nicht perfekt sind.

Es gibt Menschen, die haben einen Traum und geben auf, sobald sie Gegenwind erhalten. Dann gibt es Menschen wie Menderes Bagci, denen Gegenwind noch mehr Ansporn zu verleihen scheint. 2002 trat er das erste Mal vor die Jury von Deutschland sucht den Superstar. Alle waren sich einig: Dieser Mann gehört nicht auf die Bühne. Jedes Jahr versuchte er sich erneut und er wurde tatsächlich besser.

Mendres wird aber wohl nie ein Star wie Robbie Williams oder sein großes Vorbild Michael Jackson, aber er hat durchaus Kultstatus. Man fragt sich natürlich, ob ihm das nicht peinlich ist. Denn die ersten Auftritte waren ja nun wirklich blamabel.

Deswegen hat RTL mach nachgehakt und ihn zu seinen früheren Auftritten auf den Zahn gefühlt. Und ja, der eine oder andere Auftritt hätte auch in seinen Augen nicht sein müssen. Zum Beispiel der im Jahre 2005:

„Das hatte mit Gesang gar nichts zu tun! Ich habe da einfach nur rumgebrüllt und gedacht, dass das gut ankommt.“

Man muss dazu sagen, dass er es geschafft hat, in den Recall zu kommen. Wenige haben daran geglaubt, auch er selbst nicht. Aber seine Beharrlichkeit hatte sich zweimal ausgezahlt:

„Ich habe ja immer daran geglaubt, aber nie damit gerechnet, dass ich den Zettel bekomme. Das war auf jeden Fall ein tolles Gefühl!“

Auch bei DSDS 2013 will Menderes Bagci mitmachen. Vielleicht schafft er es ja noch mal in den Recall. Und wenn es nicht klappt, dann kann er sich ja weiter auf seine „Nicht DSDS Karriere“ konzentrieren, denn für Privatfeiern, Hochzeiten und Discothekenauftritte wird er tatsächlich gebucht. Wohl eher weniger wegen seiner tollen Stimme, dafür aber wegen seines Kultcharakters.

Wir dürfen also auf die nächste Deutschland sucht den Superstar-Staffel gespannt sein!