DSDS – So viele haben für Joey Heindle angerufen

DSDS – So viele haben für Joey Heindle angerufen

IBES 2013 - Joey Heindle - Foto: (c) RTL/Stefan Menne
IBES 2013 - Joey Heindle - Foto: (c) RTL/Stefan Menne

Gestern Abend wurde bekannt, wer der neue Dschungelkönig ist. Zur Überraschung einiger im Netz wurde es Joey Heindle, der von Show zu Show Sympathiepunkte sammelte.

Doch gewonnen hatte er kurz vor dem Ende. Anfangs lag die Drag Queen Olivia Jones mit 38,79 Prozent der Stimmen noch sehr deutlich vor DSDS-Sänger Joey Heindle. Er hatte bis dahin nur 16,18 Prozent.

Während der ganzen Sendungen belegte Joey Heindle bis auf einmal immer den zweiten Platz. Im Halbfinale hing Joey dann Olivia schwer auf den Fersen, denn am 25. Januar hatte Olivia 37,02 Prozent der Stimmen und Joey erreichte 36,61 Prozent.

Bei der Entscheidungsshow am gestrigen Abend lag Joey dann vorne, denn schon bei der Vorfinal-Entscheidung hatte der verpeilte Sänger bereits 43,12 Prozent der Stimmen. Olivia hatte 38,71 Prozent und Claudelle magere 18,17 Prozent.

Olivia wird sich selbst ins Aus geschossen haben durch ihre vielen Lästerattacken. Joey Heindle hatte während der 16 Tage im Camp einen Reifeprozess mitgemacht. Von Sendung zu Sendung wurde er selbstbewusster, was nicht zuletzt an dem rührenden Brief seiner Freundin Jacky lag.

Wir finden, Joey Heindle ist ein Dschungelkönig, der es wirklich verdient hat.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de