DSDS – Sprüche von Dieter Bohlen sind Kunst

DSDS – Sprüche von Dieter Bohlen sind Kunst

Das Supertalent - Dieter Bohlen - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent - Dieter Bohlen - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Bei Deutschland sucht den Superstar sowie bei Das Supertalent zieht vor allem Dieter Bohlen das Publikum an. Es ist so, dass die Zuschauer die oftmals makabren Sprüche von Dieter Bohlen lieben.

Da sind dann so Sprüche wie

“Du hast so viel Stimme wie ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe”

an der Tagesordnung.

Nun wurden die Sprüche von Dieter Bohlen offiziell vom Bundessozialgericht als Kunst eingestuft. Es geht hierbei um viel Geld, denn RTL zahlte für seine Juroren allein in den ersten beiden Staffel Honorare von vier Millionen Euro. Das machen Sozialabgaben von 173.000 Euro und da vertrat RTL den Standpunkt, dass die Juroren als Experten auftreten würden und nicht als Künstler.

Ein Großteil des Unterhaltungskonzepts sind die Sprüche von Dieter Bohlen, die teils als comedy-artige Reaktionen der Jury anzusehen sind. Dies sei nun einmal der Kern der Show und somit ist es jetzt amtlich, dass die Sprüche des 55-jährigen Pop-Titan nun Kunst sind.

Vorheriger ArtikelGNTM – Heidi Klum will umziehen
Nächster ArtikelDas Supertalent – Motsi Mabuse lernte ihre ersten Worte durch das “Familien Duell”