DSDS – Thomas „Der Checker“ plant erste Deutschland-Tournee

DSDS – Thomas „Der Checker“ plant erste Deutschland-Tournee

DSDSThomas „Der Checker“ Karaoglan ist in der sechsten Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ rausgeflogen, trotz Jury-Lob. Doch wer denkt das es jetzt mit dem „Checker“ vorbei ist, täuscht sich gewaltig. Jetzt „Gehts ab„, der „Checker“ geht bereits im Sommer auf Deutschland-Tour.

Thomas Karaoglan (c) RTL / Stefan Gregorowius
Thomas Karaoglan (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der 17-Jährige „Checker“ wurde Samstag Nacht von den RTL-Zuschauern aus der Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gewählt.

Dabei wurde der „Checker“ zuvor von der Jury ausdrücklich für seine Auftritte gelobt.

„Das war mit Abstand Dein bester Auftritt“, sagte Volker Neumüller zur Interpretation des Party-Knallers „Hey, was geht ab“.

Und: „Das ist eine Musikrichtung, mit der Du groß werden kannst!“ Beeindruckt war Neumüller von Thomas gefühlvoller Darbietung von „Stand by me“:

„Du hast mich tief beeindruckt. Soviel Gefühl hatte ich dem kleinen Checker gar nicht zugetraut.“

Und auch Chef-Juror Dieter Bohlen, sowieso ein Fan von der frechen Art des kleinen Duisburgers mit der großen Klappe, fand Thomas wieder „geil“.

Doch das alles nutzte nichts:

Beim Telefon-Voting bekam „der Checker“ nicht genug Stimmen und flog aus der Show. „Klar, ich bin traurig“, sagte Thomas.

„Aber Fünfter bei DSDS mit 35.000 Teilnehmern zu werden, ist ja auch schon was…“

Für Thomas steht fest, dass er sich künftig auf die Musik konzentrieren will. Vor allem mit Party-Liedern strebt er eine Karriere an. Dass das klappen kann, hat ihm bereits Musikproduzent Volker Neumüller gesagt.

Den ersten Test dazu wird’s bereits im Sommer geben: Dann startet Thomas „Der Checker“ Karaoglan eine Deutschland-Tour.

Ein eigenes Management hat er bereits, das sich um die Vermarktung des „Checkers“ kümmert. Und wie bereits berichtet, hat er auch schon Angebote aus dem Ausland vorliegen.

Auch mehrere TV-Sender haben sich bereits bei ihm gemeldet. Scheint so, dass DSDS für den „Checker“ zur einer Erfolgsstory wird.