DSDS 2014 – Vanessa Valera Rojas konnte trotz Texthilfe punkten

DSDS 2014 – Vanessa Valera Rojas konnte trotz Texthilfe punkten

DSDS 2014 - Vanessa Valera Rojas, Meltem Acikgöz - Foto: (c) RTL/Stefan gregorowius
DSDS 2014 - Vanessa Valera Rojas, Meltem Acikgöz - Foto: (c) RTL/Stefan gregorowius

Bei Deutschland sucht den Superstar ist es unter der Juroren absolut verpönt, wenn ein Kandidat Texthänger hat oder sich ein Blatt Papier zur Hilfe nimmt. Immerhin geht es hier um ein saftiges Preisgeld von 500.000 Euro.

Dafür erwartet man natürlich, dass die Kandidaten alles geben, um den auserwählten Song zu präsentieren. Vanessa Valera Rojas scheint es aber sehr schwer zu fallen, sich einen Text komplett zu merken. Sie übt und übt und es bleibt einfach nicht haften.

Letzte Woche musste sie gemeinsam mit Meltem Acikgöz antreten, um „Wrecking Ball“ von Miley Cyrus vorzuführen.

Vanessa war sich sicher, dass die Jury sie in der Luft zerfetzen werden und ihr blieb nichts anderes über, als den Text auf einem Blatt Papier hinter einem grünem Blatt mitzunehmen. Neben der schwarzen Kleidung fiel Dieter Bohlen direkt auf, dass Vanessa wohl wieder Textprobleme hat.

„Hattest du nicht schon mal Textprobleme?“,

meinte Dieter Bohlen zu Vanessa, die sichtlich unsicher wurde. Für sie machte es aber auch keinen Sinn, da jetzt noch groß nach einer Entschuldigung zu suchen, denn damit hätte sie auch nicht punkten können.

Schön gesungen hatte sie allerdings, dagegen war nicht wirklich fiel zu sagen.

„Du weißt, dass ich deine Stimmfarbe total liebe. Ich höre dir so gerne zu, aber ich schwächele da langsam auch in meiner Überzeugung. Ah, Mann, da ärgere ich mich jetzt voll drüber!“,

war das Resümee von Mieze Katz.

Meltem konnte natürlich auf der ganzen Linie punkten. Trotzdem ging es für Vanessa Valera Rojas noch einmal glimpflich aus, denn sie ist trotzdem weiter. Jetzt hoffen wir mal für Vanessa, dass es künftig besser klappt, sich einen Text zu merken, sonst wird es in den Live-Shows haarig, sollte sie es bis dahin schaffen.

Die Entscheidung, wer letztendlich in die Live-Shows kommt, wird morgen Abend bei DSDS auf RTL entschieden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de