DSDS – Vanessa Neigert verspricht neues Album

DSDS – Vanessa Neigert verspricht neues Album

Vanessa Neigert (c) 313music
Vanessa Neigert (c) 313music

Bei Deutschland sucht den Superstar schaffte es Vanessa Neigert in der sechsten Staffel 2009 bis auf Platz 6. Seitdem brachte sie zwei Alben heraus. Nun arbeitet sie bereits fleißig an Nummer drei – und bleibt ihrer Schlager-Linie treu.

Vanessa Neigert (c) 313music
Vanessa Neigert (c) 313music

Ihre Cover-Versionen bekannter deutscher Schlager waren in den DSDS-Mottoshows ihr Markenzeichen, Vanessa Neigert hatte schon in den Vorcastings aus ihrer Liebe zu diesem Genre kein Geheimnis gemacht. Mit Enthusiasmus und Überzeugungskraft präsentierte die damals 16-jährige Musik, die eher die Großeltern-Generation zum Träumen brachte – und die ihren Altersgenossen normalerweise weitgehend unbekannt ist.

Seitdem brachte sie zwei Alben mit entsprechenden Schlagern und Coverversionen heraus, arbeitet derzeit zielstrebig an Album Nummer drei. Der bodenständigen Sängerin sind ihre Familie und natürlich ihre Fans sehr wichtig. Vanessa Neigert möchte den Erwartungen gerecht werden und denen, die ihre Musik lieben, eine weitere Freude bereiten.

Die Zeit bei DSDS betrachtet Vanessa Neigert immer noch mit Wohlwollen. Es habe großen Einfluss auf ihr Leben gehabt und sie habe dadurch bis heute Kontakt zu vielen interessanten und tollen Menschen. Auch die aktuelle Staffel der Superstar-Suche verfolgt sie natürlich gespannt, drückt vor allem für Sarah Engels die Daumen. Wobei sie nicht wirklich davon überzeugt ist, dass ein Mädchen gewinnen könnte.

Vanessa zeigt jedoch, dass man durchaus auch als Sechstplazierte musikalischen Erfolg haben kann und macht damit allen bereits ausgeschiedenen Kandidaten Mut, nicht aufzugeben. Ihre Zielstrebigkeit und Freude an der Musik sind für sie der Schlüssel dazu, ihren Traum auf der Bühne ausleben zu dürfen. Da kann man der jungen Sängerin nur weiter die Daumen drücken!