DSDS vom 29.01.2011: Der erneute Kampf um den heißbegehrten Recall-Zettel

DSDS vom 29.01.2011: Der erneute Kampf um den heißbegehrten Recall-Zettel

Die neue DSDS - Jury: v.li. Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo (c) RTL / Gregorowius
Die neue DSDS - Jury: v.li. Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo (c) RTL / Gregorowius

Zum siebten Mal hieß es gestern Abend auf RTL „Deutschland sucht den Superstar – Die Castings“. Und wieder einmal zeigten verschiedene Bewerber der Jury um Dieter Bohlen (56), Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) auf der DSDS Casting Bühne ihr Können. Natürlich konnten auch diesmal nicht alle überzeugen, aber der/die ein oder andere gute Sänger/Sängerin war doch schon dabei und schaffte den Einzug in den Recall. Andere waren, wie viele vor ihnen auch schon, echte Nullnummern.

Die neue DSDS - Jury: v.li. Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo (c) RTL / Gregorowius
Die neue DSDS - Jury: v.li. Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo (c) RTL / Gregorowius

Gestern Abend sahen sich viele Zuschauer die siebte Ausstrahlung der DSDS Castings auf RTL an, als sich zum erneuten Male einige Bewerber den kritischen Blicken der DSDS Juroren Dieter Bohlen (56), Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) stellten.

Den Anfang machte der 19-jährige Bastian Busson. Beworben hatte sich der junge Hamburger, weil er mit Musik seinen Lebensunterhalt verdienen möchte und sich somit auch mehr Chancen in der Frauenwelt einräumt. Ob das ihm wohl gestern gelang? Die Jury war total erstaunt, als Busson einen Kopfhörer auspackte. Er meinte dazu nur, dass er diesen brauchte, weil sonst seine Stimme „abkacken“ würde. Wenn es geholfen hätte, wäre es ja noch gut gewesen. Aber mit dem Song Alors On Danse von Stromae legte er eine regelrechte Lachnummer hin. Dieter Bohlens Meinung hierzu war nur:

„Keine Chance. Das Einzige, was Du bei DSDS zu suchen hast, ist der Ausgang.“

Also mit den Mädels wird das so, lieber Bastian, doch nie und nimmer was.

Dann kam die feurige Halb-Brasilianerin/Halb-Italienerin Linai Tardivo (20) in den DSDS Raum. Der erste Eindruck von der jungen Frau aus Zürich war schon sehr positiv. Zunächst legte sie auf Anfrage eine tolle Tanzeinlage hin und danach überzeugte sie noch mit ihrer Stimme. Da passte einfach alles.

Danach versuchte es Jennifer Kneip (19). Mit dem Superstar Song We Have A Dream wollte sie die Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo überzeugen. Aber dies ging mächtig in die Hose. Der Text stimmte hinten und vorne nicht und auch sonst war die 19-Jährige, die mit ihrem Freund nach Köln anreiste, eine Lachnummer.

Anders erging es der dunkelhäutigen Asana Mohammed. Die angehende Krankenschwester suchte sich zwar nicht gerade einen zu ihr passenden Titel aus, aber das Gesamtpaket der 17-Jährigen überzeugte die gesamte Jury. Nach ihrer Performance durfte sogar ihre Mutter, die großer Bohlen Fan ist, ihren Star hautnah erleben.

Auch die 17-jährige Nina Richel konnte die Juroren überzeugen. Die Energiebeladene, gutaussehende Frau hatte eine total laute, aber gute Stimme. Für Bohlen blieb da etwas das Gefühl auf der Strecke. Aber Patrick Nuo fand, dass Nina die beste Stimme habe, die er bis jetzt bei dieser DSDS Staffel hörte.

Mit der Gitarre in der Hand und kaputten Schuhen kam der junge Straßenmusiker Paul Stuchlik (21) in den Raum. Da seine Schuhe wirklich ihre Dienste getan hatten, zögerte Dieter Bohlen nicht lange und gab dem jungen Musiker seine kaum getragenen Sneaker. Ein toller Zug des Pop-Titans. Bei seiner Performance passte wirklich alles und so brachte Fernanda dem 21-Jährigen sogar den Recall Zettel nach vorne.

Mit dem Song „Und wenn ein Lied“ von den Söhnen Mannheims konnte  Ardian Bujupi (19) die drei Juroren begeistern. Brandao und Nuo fanden diesen Auftritt gut. Aber Bohlen sah das ganz anders. Er fand ihn einfach sensationell. Ardian sei für ihn ein Kandidat, den er sofort mit ins Studio nehmen könnte, um eine Nummer aufzunehmen. Der Heidelberger, der gebürtig aus dem Kosovo stammt, bekam den Recall Zettel.

Zum Schluss kam dann noch eine Lachnummer. Der 28-jährigen Artjom Kutovoi aus Estland hatte, laut Bohlen „Talentfreiheit hoch 100“. Dieter Bohlen dachte dabei an Freddy den F**kfrosch und hoffte, dass Artjom mit seinem Gejaule diesem jetzt nicht die Knorpel aus den Kiemen gehauen hätte. Es bestand keine Chance für den Informatik-Studenten, in den Recall zu kommen.

So endete die gestrige Casting Show Deutschland sucht den Superstar mit Topps und Flopps. Die letzten Casting-Teilnehmer zeigt RTL am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr, bevor es am kommenden Samstag bereits den Recall zu sehen gibt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de