DSDS – Wer schafft es in die Top 10 ?

DSDS – Wer schafft es in die Top 10 ?

Seit Samstagabend stehen sie fest, die besten 15 Sängerinnen und Sänger aus fast 35.000 Bewerbern. In der ersten großen Live Show „Deutschland sucht den Superstar – Wer kommt in die TOP 10?“ am 13. Februar, 20.15 Uhr, kämpfen die TOP 15 um den Einzug in die Mottoshows. In der großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sängerinnen und Sänger gewählt. Wer begeistert die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller, und wer kommt bei den Zuschauern am besten an, die per Telefonvoting ihre Favoriten wählen können? Nur die letzten zehn Kandidaten erhalten die Möglichkeit, die Zuschauer in den folgenden zehn Mottoshows zu begeistern und die Chance, im April zu Deutschlands neuem Superstar gekürt zu werden.

 Die Top15  (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Top15 (c) RTL / Stefan Gregorowius

Hier die 15 Kandidaten, die am Samstag live antreten werden:

Céline Denefleh (17), Schülerin aus Mannheim
Céline hat für ihr junges Alter ein schweres Päckchen zu tragen: Sie leidet an lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen und muss mit einem Defibrillator im Körper leben. Bei DSDS will sie sich davon nicht unterkriegen lassen und allen zeigen, was sie kann!

Maria Valencia (19), Abiturientin aus Offenbach (Hessen)
Die schöne Abiturientin mit kolumbianischen Wurzeln hat den Rhythmus im Blut! Mit ihrem lateinamerikanischen Temperament will sie die Zuschauer vom Hocker reißen.

Naomi Marte (16), Schülerin aus Alpirsbach (BW)
Naomi ist das Nesthäkchen unter den Kandidaten. Doch für eine 16-Jährige hat die süße Schülerin eine sehr reife Stimme mit dem gewissen Etwas.

Steffi Landerer (19), Abiturientin aus Fürstenwalde (Brandenburg)
Steffi ist zwar blond, aber alles andere als blöd! Die attraktive Brandenburgerin hat ihr Abitur mit einem Notenschnitt von 1,4 abgelegt und somit mehr zu bieten als ihre äußeren Reize!

Ines Redjeb (22), Studentin aus Hamburg
Dieter Bohlen war von ihrer Schönheit überwältigt. Die musikbegeisterte Jurastudentin hat eine zweijährige Tochter, die sie alleine groß zieht.

Kim Debkowski (17), Schülerin aus Hamburg
Kim war schon in der letzten Staffel dabei, scheiterte aber im Recall. Dieter Bohlen bescheinigt ihr, sich im vergangenen Jahr stimmlich enorm gesteigert zu haben. Diese Staffel will es der flippige Teenager endlich in die TOP 10 schaffen.

Thomas Karaoglan (16), Schüler aus Duisburg
Er misst zwar gerade einmal 1,60 Meter, dafür ist die Klappe des geborenen Entertainers umso größer. Dieter Bohlen hat den Ruhrpottler mit armenischen Wurzeln liebevoll „Checker“ getauft.

Helmut Orosz (30), Musiker aus Braunschweig
Helmut ist eine Rockröhre und eine echte Rampensau. Der lebenslustige Sänger mit der rauchigen Stimme liebt die Musik und hofft, durch DSDS von seiner Passion leben zu können.

Dirk Petry (27), Student aus Schmelz (Saarland)
„Sprung in der Schüssel oder Sprung ins Showgeschäft?“, fragte sich Dieter Bohlen bei diesem Kandidaten. Der Student steht für verrückte Auftritte mit hohem Spaßfaktor. Sein Markenzeichen: ein Cowboyhut.

Menowin Fröhlich (22), arbeitsuchend aus Darmstadt
Menowin will nach einem Gefängnisaufenthalt nun seine zweite Chance bei DSDS und im Leben nutzen und seine Leidenschaft für die Musik zum Beruf machen. Mit seinen Auftritten im Casting und im Recall hat das Gesangstalent nicht nur Dieter Bohlen überzeugt!

Nelson Sangaré (24), Student aus Aachen
Die Stimme des Bonners mit malischen Wurzeln sorgt für reichlich Gänsehaut. Der intelligente Erfolgstyp studiert in Maastricht International Business und finanziert sein Studium durchs Modeln.

Kevin Reichmann (17), Tanzcoach aus Köln
Auf der Bühne zu stehen bedeutet ihm alles! Und für seinen Traum will der ehrgeizige Kölner alles geben. Kevin arbeitet als Tanzcoach und kann sich stolzer Vizemeister einer deutschen Hip-Hop-Meisterschaft nennen.

Manuel Hoffmann (19), Sozialassistent aus Braunfels (Hessen)
Mit den braunen Augen und einem bezaubernden Lächeln hat Manuel das Zeug zum Mädchenschwarm. Die Jury hat er mit Songs von Xavier Naidoo stark beeindruckt.

Marcel Pluschke (19), Azubi aus Linnich (NRW)
Dieter Bohlen fand ihn im Casting so sympathisch, dass er ihn sogar abknutschen wollte. Der Azubi für Lagerlogistik träumt von einer Musikkarriere à la Green Day.

Mehrzad Marashi (29), arbeitsuchend aus Hamburg
Der gebürtige Iraner hat schon viele Wege beschritten, um im Musikbusiness Fuß zu fassen. Jetzt will er seine letzte Chance bei DSDS nutzen, um mit seiner Musik endlich Geld zu verdienen und seiner jungen Familie Sicherheit zu bieten.

 Quellenangabe:
Text: RTL/Pressemitteilung