DSDS – Wie sehr sich doch Sebastian Wurth verändert hat

DSDS – Wie sehr sich doch Sebastian Wurth verändert hat

Foto: (c) Sebastian Wurth / Facebook
Foto: (c) Sebastian Wurth / Facebook

Sebastian Wurth war der erste DSDS-Teilnehmer, der bei der Castingshow einen eigenen Stuhl bekam. Bei der achten Staffel Deutschland sucht den Superstar schaltete sich nämlich das Jugendschutzgesetz ein.

Der niedliche Wipperfürther schaffte es bis in die Live-Shows von DSDS und musste aber auf einem goldenen Sessel ab 22 Uhr Platz nehmen, da er damals zu jung für die Bühne war. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es letztendlich nur bis zum fünften Platz reichte, obwohl er zu den absoluten Favoriten zählte.  Mit seinem Ausscheiden hatte man überhaupt nicht gerechnet, denn der Hype um den Mädchenschwarm, der gerne mit Justin Bieber verglichen wurde, war enorm. In Wipperfürth sorgte sogar ein Bäcker für grandiose Umsätze, denn er hatte extra Wuppies hergestellt, die gerne gekauft wurden.

Dennoch hat Sebastian Wurth mit der Musik weitergemacht und in der ganzen Zeit hat er sich nicht nur musikalisch weiter entwickelt, sondern auch optisch. Mittlerweile ist er 19 Jahre alt und ein hübscher junger Mann. Seine Frisur hat sich deutlich verändert und auch sein Körper hat einiges an Muskeln zugelegt.

Kürzlich machte er Urlaub in Australien und fütterte seine Fans mit reichlich Fotos. Im vergangenen Jahr erschien sein zweites Album und er ist immer noch mit Leib und Seele Musiker.

An folgenden Terminen könnt ihr den sichtlich gereiften Wipperfürther live erleben.

  • 14.06.14 Völklingen, Auftritt im Rahmen des „Saarfests“. Weitere Infos: www.saarfest.de. Special: Duett „Sound of Silences“ mit Dominik Büchele & Band
  • 20.06.14 Templin, Auftritt bei der „All-Generation-Party“ im Rahmen des „Templiner Stadtfests“.Weitere Infos: www.templiner-stadtfest.de
  • 30. & 31.08.2014 Wipperfürth, Erzählerrolle beim Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“. Infos: www.ekir-wip.de

Die 2011er-Staffel Deutschland sucht den Superstar wurde damals von Pietro Lombardi gewonnen und seine heutige Ehefrau Sarah Lombardi, geborene Engels, belegte damals den zweiten Platz und es war das romantischste Finale, welches Deutschland sucht den Superstar je hatte.