DSDS – Ob Kim Gloss wirklich eine Inhaftierung droht?

DSDS – Ob Kim Gloss wirklich eine Inhaftierung droht?

Foto: (c) Kim Gloss / Facebook
Foto: (c) Kim Gloss / Facebook

2013 war kein tolles Jahr für DSDS-Sternchen Kim Debkowski alias Kim Gloss. Erst trennt sie sich von ihrem Lebensgefährten und Kindsvaters ihrer kleinen Tochter Amelia – Rocco Stark – den sie bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kennen und lieben lernte.

Dann geschah im September 2013 ein fürchterlicher Unfall, bei dem vor allem ihre Freundin und ebenfalls DSDS-Sternchen Ines Redjeb in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kim Gloss prallte mit ihrem BMW X5 frontal gegen einen Bus und wurde leicht verletzt. Ihre Freundin Ines aber bekam durch den Aufprall einen Koffer an den Kopf und muss bis heute mit den Folgen kämpfen. Zwischen den beiden Freundinnen ist aber wieder alles gut, denn Kim ist ja nun auch nicht mit Absicht in den Bus gedonnert.

Nun droht ihr dennoch eine Haft- sowie eine Geldstrafe, die das kleinere Übel sein sollte. Es wurde nämlich Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung erhoben.

Gegenüber der BILD meinte Kim:

„Ich war halt schuld. Es tut mir alles sehr leid, aber was passiert ist, kann ich nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe, das Strafmaß fällt nicht allo zu hoch aus.“

Tatsache ist aber, dass bei dem Unfall weder Alkohol noch Drogen im Spiel waren. Eine Unachtsamkeit und schon krachte es tausendfach auf unseren Straßen und sicherlich hätte sich Kim gewünscht, keinen Mitfahrer gehabt zu haben.

Das ihr als Unfallschuldige eine Geldstrafe droht, ist noch in Ordnung. Aber sie deshalb zu inhaftieren, wäre nun wirklich ein Hohn. Wirklich Angst braucht sie aber höchstwahrscheinlich nicht zu haben, denn wenn es zu einer Haftstrafe kommt, dann sicherlich auf Bewährung.