DsF – First Look: Monika (55) aus München

DsF – First Look: Monika (55) aus München

DSF - Monika - Foto: (c) RTL/Claudia AstVanessa G.
DSF - Monika - Foto: (c) RTL/Claudia AstVanessa G.

Am heutigen Mittwoch geht es los mit der ersten Staffel der neuen Show “Deutschlands schönste Frau” gemeinsam mit Modedesigner Guido Maria-Kretschmer. Der beliebte Designer, der vor allem durch die VOX-Show “Shopping Queen” bekannt wurde und seit letztem Jahr auch in der Jury von Das Supertalent sitzt, sucht nun nach der schönsten Frau Deutschlands.

Unter den zahlreichen Bewerbungen wurden 20 Kandidatinnen ausgewählt, die nun um diesen Titel kämpfen werden.

Eine von ihnen ist die gebürtige Münchnerin Monika, die nach 13 Jahren England-Aufenthalt auch wieder in München lebt. Die 55-Jährige ist eigentlich gelernte Zahnarzthelferin, arbeitet aber als Verkäuferin in einem Hundeshop.

“Da ich selber einen Hund habe und Tiere liebe, macht mir das sehr viel Spaß”,

erklärt sie ihre Tätigkeit außerhalb der Medizin.

Monika ist ein Fan der 50er- und 60er-Jahre und ihr großes Schönheitsideal verkörpert die verstorbene Hollywood-Schauspielerin Marilyn Monroe. In Marilyn Monroe sieht sie sich auch selbst wieder, denn sie ist der Auffassung, dass nicht nur wir Marilyn aussieht, sondern auch so fühlt wie sie. Zweiteres wollen wir ihr gerne glauben.

Privat war sie schon Turniertänzerin im Rock ‘n’ Roll und ist ganz dem Stil und der Musik des Rockabilly verfallen. Bei der neuen Show von Guido Maria Kretschmer hat sie sich beworben, weil sie die Kamera liebt und meint, dass das auch umgekehrt so ist.

Wer Olga nun gerne erleben möchte, braucht nur heute Abend um 21.15 RTL einschalten, denn dann beginnt die erste Staffel von Deutschlands schönste Frau, direkt im Anschluss an Der Bachelor.

"Alle Infos zu "Deutschlands schönste Frau" im Special bei RTL.de